THEMA: Tanzania August Route + Kosten
07 Mär 2022 06:55 #638922
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 07 Mär 2022 06:55
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Topobär schrieb:
Ich behaupte aber mal ganz dreist, dass die meisten die zum Fahrer raten noch gar nicht selbst in Tansania gefahren sind.
Das wird schon so sein!
Zumindest bei mir trifft das zu.
Aber auch ohne Selbstfahrer zu sein sehe ich wie z.B. die Busse in Tansania fahren (ohne die Kurve einzusehen andere Fahrzeuge in der Kurve überholen was ich in Uganda nie gesehen habe usw.), sehe und merke die vielen Speedbumps, hab selbst das Erlebniss mit der beschädigten Hinterachsaufhängung am Landcruiser (Panhardstab gebrochen, dadurch seitlich versetzte Hinterachse) usw.
Ich kenne zwar die Strecken nördlicher als die Nordgrenze des Murchison Falls NP nicht, aber ich fand z.B. die Piste vom Ngorongoro nach Seronera im Gegensatz zu einigen (auch selbstfahrenden) Fomis nie schlimm.
Aber die zwischen Lobo, Lake Natron und Mto wa Mbu fand ich schon schlimm...unser Landcruiser war da ja derselben 'Meinung' wie ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2022 19:52 #638982
  • Geckooo
  • Geckooos Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 28
  • Geckooo am 07 Mär 2022 19:52
  • Geckooos Avatar
@Topobär
Wir haben in 2018 ein Selfdrive im LR Defender gemacht (5 NP). Wir sind u.a. von Karatu nach Serengeti gefahren, die strecke hat bis am Visite Center gut 4 stunden gedauert :blush: . Die strecke ist nicht so schön das man sich vertrödelt . Im VC haben wir glatt eine stunde warten müssen bis wir Konten einchecken (bzw. check in 14 Uhr = check out 14 Uhr), das muss man sich merken. Vielleicht haben wir „vorsichtig“ gefahren und haben den LR behandelt wie unserem eigenen Auto? Im jeden fall haben wir die Fahrzeiten in Tansania unterschätzt. Manchmal war es ein rennen gegen die Uhr, wegen die Gültigkeit der Permits, checkt man später aus zahlst man wieder für ein Tag, wenn man eine kleine Börse hat tut das weh.
Anhang:
LG
J&G aus Holland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2022 22:22 #638991
  • berte.bob
  • berte.bobs Avatar
  • Beiträge: 6
  • berte.bob am 07 Mär 2022 22:22
  • berte.bobs Avatar
was habt ihr denn so für 2 Wochen gezahlt insgesamt ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2022 07:21 #638995
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 07 Mär 2022 06:55
  • piccos Avatar
Hoi Bob
berte.bob schrieb:
was habt ihr denn so für 2 Wochen gezahlt insgesamt ?
Ich hab Dir im ersten Beitrag einen Link gegeben, damit Du realistische Preise einsehen kannst....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Mär 2022 09:47 #639005
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Online
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 08 Mär 2022 09:47
  • fidels Avatar
Bei uns bewegten sich die Preise für Camping in der Größenordnung 3.200 und <6000 € pP bei vier Personen und 16 Nächten, wobei die Preise natürlich sehr davon abhängen, inwiefern Special Campsites oder Public Campsites genutzt werden, was inkludiert ist, ob es ein weiteres Support Fahrzeug gibt etc. Für Public Cs und ein Fahrzeug bewegten sich die Kosten bei 4 Personen bei den meisten Anbietern in der Größenordnung 3.5 - 4.500€ für 16 Nächte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Mär 2022 09:51 #639006
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 08 Mär 2022 09:51
  • Lugawes Avatar
berte.bob schrieb:
Ist das wikrlich so mit den Tieren ? Im August sind da wirklich keine oder wenig Tiere im Ngorongoro und in der Serengeti ?
Wer es mit Etosha oder Krüger NP vergleicht wird von der Fülle an Großwild in SNP auch in den suboptimalen Monaten nicht enttäuscht sein. Seronera ist ganzjährig gut für Katzen, im Krater findet man eigentlich auch immer Löwen und die Tiere, die nicht raus wandern (mit Glück Black Rhino). Im Vergleich zu den Monaten Dezember- März ist das allerdings eher mau ... und extrem staubig. Für große Herden bieten die Monate Juni - Oktober im zentralen Bereich der Serengeti einfach nicht genug Weide. Ich war viele Male zwischen Juli und März in Serengeti und NCA incl. Krater unterwegs. In den staubigen Monaten allerdings eher unfreiwillig ... Einmal war es im Krater derart staubig und windig dass wir die ersten Stunden eigentlich gar nix gesehen haben. Am frühen Nachmittag wurde es zum Glück besser. Dezember/Januar sind die besten Monate für Krater .... "Kreissaal der Gnus" und etwas später der Zebras!
Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Letzte Änderung: 08 Mär 2022 09:56 von Lugawe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.