THEMA: Heiligabend 2021
19 Aug 2021 17:24 #623581
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 19 Aug 2021 17:24
  • menatwalks Avatar
Hallo, liebe Fomis.

ich komme am 23.12 aus dem Etosha (Onguma Leadwood Campingplatz)
und benötige für den 24.12 und den 25.12 eine Weihnachtstaugliche Unterkunft.
habe danach noch 3 Tage, muss also nicht nicht vor den Toren von Windhoek sein.
Lodge/Farm ist mir beides Recht, am liebsten ein Ort Schön Familiär wo man ein wenig Weihnachts Feeling haben kann.
evtl ein paar Gläser wein in einer Runde netter Menschen... iwie sowas.. (natürlich auch ein tolles Essen) ;)

ich habe auch bereits Tipps bekommen wie zum Bsp. Kambaku, sicher eine Gute Adresse aber 2 Personen 2 Zimmer zwischen 700€ - 1000€ ist mir einfach zu viel, da wir auch noch garnicht sagen können ob wir den Lodge Aktivitäte Teilnehmen wollen.

ich würde mich sehr über einen Tipp freuen, iwas muss es doch geben.

Danke nochmal an alle die mir bisher hier im Forum Geholfen haben.


Lg Rik :)
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 17:28 von menatwalk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Safari
19 Aug 2021 17:44 #623583
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30539
  • Dank erhalten: 28416
  • travelNAMIBIA am 19 Aug 2021 17:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Rik,
und benötige für den 24.12 und den 25.12 eine Weihnachtstaugliche Unterkunft.
das ist doch seit Tagen in Deinem anderen Thread Thema: www.namibia-forum.ch...r-anfang-januar.html Wieso also ein neuer Thread? :whistle:

Was war den mit Frans Indongo Lodge?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Aug 2021 17:49 #623585
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 853
  • Seyko am 19 Aug 2021 17:49
  • Seykos Avatar
hmmm... wir haben 2018/2019 Weihnachten im Camp Kwando verbracht. Anke und ihre Crew haben für eine familiäre Atmosphäre gesorgt und wir haben mit "passenden" Gästen am Feuer gesessen und hatten einen sehr schönen Abend. Das ist natürlich immer abhängig von den Menschen aber das Ambiente hat gepasst. Wir hatten eines der Luxury Chalets und waren damit sehr zufrieden.

Generelle Anmerkung: Wir wollten kein "westliches Weihnachtsfeeling", da das im Busch sowieso schwer aufkommt und uns persönlich irgendwie unpassend erscheint. Uns war es sehr recht, an Heiligabend einen ruhigeren Tag zu verleben und am Abend ein gutes Essen in einer angenehmen Atmosphäre zu geniessen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir insgesamt 7 Gäste. Wir haben zu Viert am Feuer gesessen und noch lange geredet und das Feuer genossen. Andere mögen den Ablauf für total unpassend halten :-)
Ich würde versuchen nach solchen Kriterien auszuwählen

LG
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: menatwalk
19 Aug 2021 17:51 #623586
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 19 Aug 2021 17:24
  • menatwalks Avatar
Hi, Christian.

ja das Thema ist tatsächlich behandelt wurden.
aber am Ende kamm dabei raus, das ich immer noch nicht weiss wohin...
bei Indongo bin ich mir einfach nicht sicher...

ich muss auch erwähnen, das ist das erste Forum in dem ich mich in meinem ganzen Leben angemeldet habe,
ich kenne mich nicht so aus, und ich dachte nun das mein EIntrag keine beachtung mehr finden wird, zumal das Thema
ja auch schon angegangen wurde.

wollte hier nicht gleich Negativ auffallen.. :blush:

LG Rik
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 17:52 von menatwalk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Safari
19 Aug 2021 17:53 #623587
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30539
  • Dank erhalten: 28416
  • travelNAMIBIA am 19 Aug 2021 17:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
bei Indongo bin ich mir einfach nicht sicher...
warum nicht? Ist eine der meistgelobten Unterkünfte des Landes! Ansonsten vielleicht einfach ein kleines Hotel in Tsumeb oder so. Du könntest auch mal bei Dornhügel anfragen, ob die dann offen haben. Es gibt hunderte schöne Möglichkeiten, aber wenn ihr von Ost-Etosha kommt, wollt ihr vermutlich Heiligabend auch nicht zu weit fahren.

Oder ihr geht in Tsumeb in die Kirche und dann dort in einem der kleinen Hotels essen. Dann habt ihr etwas Weihnachtsfeeling durch "Oh Du Fröhliche" & Co.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Aug 2021 17:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Aug 2021 18:14 #623590
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 19 Aug 2021 17:24
  • menatwalks Avatar
hi Guido

Danke dir für deinen tipp, leider etwas zu weit weg.

Lg RIk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Safari