THEMA: 22 Tage Rundreise ab Windhoek
06 Jun 2021 17:48 #617861
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 19
  • ultraulla am 06 Jun 2021 17:48
  • ultraullas Avatar
Also ich meine, dass der Rabatt nur jetzt in den Sommermonaten gilt. Haben aus diesem Grund dort ein Fahrzeug gebucht und können ab August berichten...aber wie gesagt, ich meine, das Angeot ist sehr begrenzt....oder sie haben es aktuell verlängert :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SchrödingersKatze
06 Jun 2021 18:51 #617865
  • SchrödingersKatze
  • SchrödingersKatzes Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • SchrödingersKatze am 06 Jun 2021 18:51
  • SchrödingersKatzes Avatar
ultraulla schrieb:
Also ich meine, dass der Rabatt nur jetzt in den Sommermonaten gilt. Haben aus diesem Grund dort ein Fahrzeug gebucht und können ab August berichten...aber wie gesagt, ich meine, das Angeot ist sehr begrenzt....oder sie haben es aktuell verlängert :silly:

Ich fürchte du hast Recht. Wenn ich mir das Angebot noch einmal genau anschaue, wird es wohl nur für einen Reisezeitraum bis 01.08. gelten und nicht für die Buchung bis zu dem Zeitpunkt :( Schade, das hätte unserer Urlaubskasse sehr gut getan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2021 14:44 #617933
  • SchrödingersKatze
  • SchrödingersKatzes Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • SchrödingersKatze am 06 Jun 2021 18:51
  • SchrödingersKatzes Avatar
Wir haben scheinbar Glück gehabt :)

Nach einer Anfrage bei Bobocampers hat man uns auch im Dezember den Rabatt eingeräumt.

Da es unsere erste selbst geplante Reise in Namibia ist und aufgrund der Pandemie so vieles neu & unvorhersehbar ist, überlegen wir die Buchungen über einen Reiseveranstalter abzuwickeln. Kennt ihr eventuell einen kleinen Anbieter, der in diesen schweren Zeiten für die Tourismusbranche einen Auftrag gebrauchen könnte?

Problematisch ist nur, dass man an uns wahrscheinlich nicht viel Geld verdienen kann, da wir meistens auf Campingplätzen übernachten wollen und schon einen großen Rabatt beim Fahrzeug haben. Ein Anbieter wollte daher von uns 20€ pro gebuchter Nacht auf dem Campingplatz haben, was ich schon etwas hoch empfinde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2021 14:47 #617934
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28381
  • travelNAMIBIA am 07 Jun 2021 14:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Kennt ihr eventuell einen kleinen Anbieter, der in diesen schweren Zeiten für die Tourismusbranche einen Auftrag gebrauchen könnte? Problematisch ist nur, dass man an uns wahrscheinlich nicht viel Geld verdienen kann, da wir meistens auf Campingplätzen übernachten wollen und schon einen großen Rabatt beim Fahrzeug haben.
Du wirst kaum ein Buchungsbüro finden was ausschließlich Campsites bucht. Damit ist schlichtweg nichts zu verdienen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, SchrödingersKatze
07 Jun 2021 14:58 #617939
  • SchrödingersKatze
  • SchrödingersKatzes Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • SchrödingersKatze am 06 Jun 2021 18:51
  • SchrödingersKatzes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Du wirst kaum ein Buchungsbüro finden was ausschließlich Campsites bucht. Damit ist schlichtweg nichts zu verdienen.

Das habe ich befürchtet und kann ich vollkommen nachvollziehen. Vielleicht findet sich ja ein erfahrener Camper mit viel Freizeit, der sich für eine Aufwandentschädigung ein bisschen mit unserer Reiseroute anschaut und optimiert. Gerade was mögliche Campingplätze/Lodges angeht.

Ich finde es unheimlich toll, wie einem hier im Forum sofort geholfen wird. Ich will aber so eine Arbeit auch honorieren. Ich habe kein gutes Gewissen, wenn ich für jeden der 22 Tage und Orte hier eine Frage stelle und ihr investiert eure Zeit einfach so für mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2021 16:31 #617954
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 07 Jun 2021 16:31
  • BikeAfricas Avatar
Ich war in vielen Ländern unterwegs und alleine in Namibia über ein halbes Jahr.
Nie habe ich irgendwo etwas vorher gebucht und immer einen Platz zum Übernachten gefunden. Ohne vorher vor Ort zu telefonieren. Vielleicht verlasse ich mich auch einfach auf mein Glück … ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.