THEMA: 22 Tage Rundreise ab Windhoek
05 Jun 2021 19:19 #617804
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 05 Jun 2021 19:19
  • helens Avatar
Die neue Planung, die du heute angehängt hast, ist auch auf der Strecke Swakopmund - Sossusvlei - Düsternbrook noch nicht ausgereift.
Wenn du von Swakopmund kommst, hast du an diesem Tag nicht mehr viel Zeit für die Dünen und mit nur einer Übernachtung hast du am nächsten Morgen auch nicht so viel Zeit, da du ja nach Düsternbrook willst.
Den Vorteil der langen Tage kann man mit einkalkulieren. Aber auch Zeitpuffer sind wichtig.
Hier gibt es halt ganz unterschiedliche Meinungen.

Auch muss man nicht immer den Etosha NP am Ende machen. Ich fand die Runde anders herum auch nicht schlecht. Man sieht am Anfang sehr viele Tiere und bleibt später nicht mehr bei jedem Springbock oder Zebra stehen :)
Ich fand zuerst viel im Auto sitzen und am Ende der Reise mehr Bewegungsmöglichkeiten ganz gut.

Viel Spaß bei deiner weiteren Planung.
LG helen
Letzte Änderung: 05 Jun 2021 19:20 von helen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, SchrödingersKatze
06 Jun 2021 01:24 #617816
  • SchrödingersKatze
  • SchrödingersKatzes Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • SchrödingersKatze am 06 Jun 2021 01:24
  • SchrödingersKatzes Avatar
//Doppelpost
Letzte Änderung: 06 Jun 2021 03:33 von SchrödingersKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2021 01:25 #617817
  • SchrödingersKatze
  • SchrödingersKatzes Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • SchrödingersKatze am 06 Jun 2021 01:24
  • SchrödingersKatzes Avatar
Wieder einmal muss ich mich bei euch allen herzlichst bedanken! Die Planung fällt mir schon viel einfacher mit euren Tipps!

Ich habe die Ideen und Kritik versucht umzusetzen und ein bisschen umstrukturiert (Siehe Anhang).



Das Budget von 2.000€ ist knapp bemessen, das ist uns bewusst. Wir waren doch überrascht wie viel nur für Flug und Fahrzeug benötigt wird. Aber wenn es dann etwas teurer wird, dann wäre das in Ordnung. Wir werden keine Aktivität auslassen nur weil es ein bisschen über das Budget geht.

Den Katzenhunger werden wir versuchen spätestens auf der Düsternbrook Farm oder der N/a'an ku sê Lodge zu stillen. Mit Glück treffen wir ja auch vorher auf wirklich wilde Exemplare.

Ideen und Kritik zum Verlauf und den Unterkünften oder weitere Aktivitäten sind ausdrücklich erwünscht!

//Zusatz:

Ich bin eben hier im Forum auf den Fahrzeugvermieter "Bobocampers" gestoßen. Dieser bietet scheinbar momentan an seine Fahrzeuge mit 40% Rabatt zu vermieten, was ein unschlagbar gutes Angebot in meinen Augen ist.

Der Discoverer DC 4x4 kostet somit nur 1.100 ND (65€) am Tag. So einen guten Preis finde ich sonst nirgends.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Vermieter oder übersehe ich da einen Haken?

bobocampers.com/de/bobo-camper-mietpreise/
Letzte Änderung: 06 Jun 2021 01:49 von SchrödingersKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2021 08:29 #617825
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 94
  • Babs72 am 06 Jun 2021 08:29
  • Babs72s Avatar
Hallo,

Wie wäre es an Tag 10 die Spitzkoppe zu machen und dort auf die Campsite?

LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2021 09:09 #617827
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 06 Jun 2021 09:09
  • BikeAfricas Avatar
SchrödingersKatze schrieb:
Ich bin eben hier im Forum auf den Fahrzeugvermieter "Bobocampers" gestoßen. Dieser bietet scheinbar momentan an seine Fahrzeuge mit 40% Rabatt zu vermieten, was ein unschlagbar gutes Angebot in meinen Augen ist.

Der Discoverer DC 4x4 kostet somit nur 1.100 ND (65€) am Tag. So einen guten Preis finde ich sonst nirgends.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Vermieter oder übersehe ich da einen Haken?

bobocampers.com/de/bobo-camper-mietpreise/

Wenn Du nicht über folgenden Bericht auf den Vermieter aufmerksam wurdest, schau mal hier:
www.namibia-forum.ch...t-4x4-wohnmobil.html

Die waren wohl recht zufrieden …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Jun 2021 09:36 #617830
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 06 Jun 2021 09:09
  • BikeAfricas Avatar
Babs72 schrieb:
Wie wäre es an Tag 10 die Spitzkoppe zu machen und dort auf die Campsite?

Das wäre eigentlich perfekt. Eine relativ kurze Anfahrt von Swakopmund und damit reichlich Zeit vor Ort, eine tolle Gegend zum Campen und schöne Natur.
Und wenn man wollte, könnte man evtl. vorher noch zu den Robben am Cape Cross (wobei man nicht wirklich was verpasst, wenn man dort nicht war). Ich würde dennoch zunächst bis etwa Henties Bay fahren und dann nach rechts Richtung Spitzkoppe fahren. Das ist schöner als die Asphalt-"Rennstrecke".

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.