THEMA: 22 Tage Rundreise ab Windhoek
05 Jun 2021 14:53 #617786
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 05 Jun 2021 14:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Dann quartiert Euch doch irgendwo preiswert um Otjiwarongo herum ein und macht die beiden Katzenprojekte als Tagesbesucher:
oder Naankuse bei Windhoek...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SchrödingersKatze
05 Jun 2021 15:16 #617787
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 05 Jun 2021 15:16
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Dann quartiert Euch doch irgendwo preiswert um Otjiwarongo herum ein und macht die beiden Katzenprojekte als Tagesbesucher:
oder Naankuse bei Windhoek...

Preisliste der Aktivitäten von N/a’ankusê: www.naankusecollecti...020%20%26%202021.pdf

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SchrödingersKatze
05 Jun 2021 15:53 #617789
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 05 Jun 2021 15:53
  • Andre008s Avatar
Ich denke ein Budget von 2000 EUR für zwei ist für drei Wochen und eurer Tour ist recht unrealistisch. Da bist du ja schon mal bei 500 EUR für den Sprit. Dann noch NP Eintritte, Übernachtungen, Essen & Trinken und so weiter.... Wenn es aber pro Nase gedacht ist, passt es durchaus... Würde dann ggf. das Honaibtal statt Caprivi machen. Beste Grüße, Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SchrödingersKatze
05 Jun 2021 16:52 #617793
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 05 Jun 2021 16:52
  • BikeAfricas Avatar
binca75 schrieb:
war dein Anhang jetzt einfach eine Aufzählung, wo du hinmöchtest, oder schon als mögliche Route gedacht? Falls letzteres, würde ich neu sortieren…
… würde ich auch.
Und nochmal: überdenke den Capriviteil…
… den würde ich auch weglassen.
Also beginnen mit Sossusvlei, Swakopmund, über Erongo und Damaraland nach Etosha
… auch ich würde mit dem Sossusvlei beginnen, dann in Swakopmund evtl. eine (oder mehrere) der angebotenen Ausflüge mitmachen und dann vor allem die Spitzkoppe besuchen. Hier im Zelt zu übernachten und abends draußen zu sitzen ist schon was besonderes.
Und dann könnte man sich neben Etosha überlegen, evtl. über Opuwo zu den Epupa Falls zu fahren. Caprivi würde ich streichen, wenn keine Zeit, länger dort zu verweilen und weiter rein zu fahren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SchrödingersKatze
05 Jun 2021 18:43 #617798
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 05 Jun 2021 18:43
  • Gromis Avatar
BikeAfrica schrieb:
Caprivi würde ich streichen, wenn keine Zeit, länger dort zu verweilen und weiter rein zu fahre
... und würde auch mit dem grossen "Sandkasten" beginnen und dann erst gegen Norden. Am Anfang könntet ihr ja auch euren "Katzendurst" etwas zum anwärmen auf Bagatelle stillen. Nach Etosha ist in Ghaub der Rhino Tracing zu empfehlen oder das Maori Camp (da haben wir im Oktober gebucht). In Sesriem versucht nicht im morgentlichen 6-Uhr-Runn zum Sussusvlei anzustehen. Gegen den späteren Vormittag hat es weniger Turis, Düne 45 ist frei zu erklimmen und im Dead Vlei hat man die Chance die Bäumen ohne menschlichen Vordergründen zu fotografieren
gibt die Gromi zu bedenken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, SchrödingersKatze
05 Jun 2021 18:44 #617799
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 05 Jun 2021 18:44
  • binca75s Avatar
Moin...

Zitat:
Von Erindi nach Swakopmund zu fahren, macht in meinen Augen wenig Sinn… :whistle:
Wieso das, wenn ich fragen darf?
..., weil Erindi weit nördlich von Okahandja liegt und du dann wieder komplett südlich fahren musst. :whistle:
Die klassische Erttäter-Route ist im Grunde eine total gute Rundtour, also im wahrsten Sinne eine "runde" Sache. ;) Das ist meine persönliche Meinung. Ich würde die Tour umdrehen. Highlights machen sich gut am Ende. Da euer Fokus auf den Tieren liegen soll, würde ich Etosha ans Ende legen. So ist es halt viel Fahrerei, die man sich eigentlich sparen kann...

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, SchrödingersKatze