THEMA: Kgalagadi Anreise!
25 Mai 2021 17:43 #616989
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Mai 2021 17:43
  • Jambotessys Avatar
@ Hippie

Wir reisen Anfang Oktober bis Anfang November. Ich gehe nicht davon aus, dass Mata Mata bis dahin geöffnet ist. In einem Facebook-Kgalagadi-Forum sind die Südafrikaner auch nicht davon überzeugt.

Durch den Umweg verlieren wir 2 Nächte KTP, da wir aber immer noch 22 Nächte vor Ort sind, trifft es uns nicht soooo hart. B) B)

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, heinzz2006
25 Mai 2021 19:06 #616996
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 25 Mai 2021 19:06
  • Hippies Avatar
ich habe es mir mal notiert, vielleicht bist du ja Anfang Nov. online, werde versuchen dich zu kontaktieren. Wir verlieren keine Übernachtungen im KTP, aber davor dann 2. Wünsche dir, dass die Löwen wieder zurück sind. Wir hatten im Mai eine Löwensichtung in 17 Tagen :( , in manchen Gegenden fand man nicht mal Spuren. War nicht so schlimm, die Leo's waren dafür sehr präsent sogar in der Damentoilette :laugh: , aber andere (südafrikanische Frischlinge) waren frustriert. Bis dann.
Grüße Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, heinzz2006
25 Mai 2021 19:20 #616997
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Mai 2021 17:43
  • Jambotessys Avatar
@ Hippie

du hast eine pn
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
26 Mai 2021 06:34 #617013
  • heinzz2006
  • heinzz2006s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
  • heinzz2006 am 26 Mai 2021 06:34
  • heinzz2006s Avatar
Hallo zusammen: Na wenn ich mir das Ganze so ansehe, werden wir dieses mal den KTP nicht besuchen und werden die Situation abwarten .
Plan B wäre dann angesagt, in den Khaudum sowie Caprivi dann wieder durch den Khaudum zurück, im Oktober/Nov. war es immer Trocken der Hilux Aut. mit Dachzelt hat es immer gut geschafft,dieses Jahr haben wir einen Hilux 3l Handsch. Art Bushcamper der hat halt etwas mehr Gewicht!,da wir schon an die 70 sind wollten wir es einmal ohne Dachzelt propieren, denn für den KTP wäre er ideal gewesen. Mfg heinzz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.