THEMA: Wieviel Zeit für Südrunde
08 Feb 2021 14:53 #606581
  • Heike H.
  • Heike H.s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Heike H. am 08 Feb 2021 14:53
  • Heike H.s Avatar
Hallo zusammen,
ich reise erstmals nach Namibia (alleine).
Ich möchte von Windows, Bagatelle, Köcherbaumwald über die D 608 bis Ais Ais im Süden, über Rosh Pinah, Lüderitz, D 707, Sesriem, Naukluft zurück nach Windhoek.
Ich werde mit Allradwagen (Dachzelt) reisen. Ich möchte dort wo es geht Tageswanderungen machen, auch mal reiten oder E biken. Ich möchte nicht hetzen und den Moment genießen...reichen dafür 4 Wochen aus?? Ist das zu lang oder zu kurz von der Zeit???
Danke für jeden Tipp
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2021 15:14 #606585
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 08 Feb 2021 15:14
  • chrigus Avatar
Hallo Heike

Bei der Frage nach der Zeit gibt es sicher unterschiedliche Ansichten. Wenn Du mal an jedem Ort zwei bis drei Nächte einplanst bin ich bei etwa drei Wochen. Das ist schon sehr luxuriös. Die wenigsten haben so viel Zeit für diese Runde. Wenn da auch noch einen längeren Aufenthalt zum Reiten oder für sonstige Aktivitäten einplanst, passen die vier Wochen sehr gut. Evtl. lohnt es sich Swakopmund oder Walvis Bay noch in die Route einzubauen. Da gibt es schon einige sehr spannende Aktivitäten zu erleben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2021 20:52 #606629
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 08 Feb 2021 20:52
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Heike,

ich sehe das wie Chrigu. Wenn Du nicht alles vorbuchst und flexibel in den Tag startest, hast Du am Ende vielleicht noch Zeit für das ein oder andere Ziel. Zu knapp dürfte die Zeit jedenfalls nicht sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 10:15 #608956
  • Urlaubstiger
  • Urlaubstigers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
  • Urlaubstiger am 06 Mär 2021 10:15
  • Urlaubstigers Avatar
Hallo zusammen,

ich habe die Südrunde letztes Jahr gemacht und auch 3,5 Wochen dafür gebraucht. Für mich war das die perfekte Zeit, da man so auch wirklich das Feeling bekommen hat und keinen wirklichen Zeitdruck hatte. Demnach kann ich dir das nur empfehlen!
Natürlich kannst du auch länger bleiben oder die Reise schneller machen!
Liebe Grüße und schonmal eine tolle Reise wünsche ich dir!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2021 08:59 #615499
  • Reisebienexx
  • Reisebienexxs Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Reisebienexx am 10 Mai 2021 08:59
  • Reisebienexxs Avatar
Hallo Heike,

ich denke, dass 4 Wochen auf jeden Fall ausreichen könnten. Wie die anderen schon gesagt haben , hängt das natürlich auch immer von individuellen Faktoren ab. Manchmal ist es ja auch sehr schön, wenn man dann vor Ort noch ganz spontan Zeit hat, neue Dinge zu entdecken. Von Bekannten habe ich gehört, dass sie diese Tour auch innerhalb von 4 Wochen gemacht haben. Also das ist auf jeden Fall realistisch.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Ein Glück, das wir nicht haben wollen, ist keines.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.