• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okonjima Anfang Oktober als Camper
08 Dez 2020 13:58 #600798
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 08 Dez 2020 13:58
  • Marcelinhos Avatar
Hallo liebes Forum :-)
Ich habe mal eine Frage zu der Okanjima Campsite. Ursprünglich wollten wir die Erindi Lodge buchen, die ist jetzt aber für unseren Zeitraum ausgebucht. Auch die Lodge in Okanjima ist ausgebucht. Blieb also nurnoch die Campsite. Generell sind wir die vollen 3 Wochen am Campen, jedoch mache ich mir bei Okanjima etwas Sorgen, was die Verfügbarkeit von Aktivitäten angeht. Es heißt ja ausdrücklich, dass die Aktivitäten nur bei Ankunft an der Lodge gebucht werden können und das Lodge Gäste bevorzugt werden. Hat da jemand von euch Erfahrung mit?! Ich meine, wenn man keine Aktivität buchen kann, heißt das ja, man kann quasi nichts machen? Da Self drives nicht erlaubt sind?

Generell mal die Frage zu "wie voll" ist es in Namibia im September/Oktober? Ich war das letzte mal im Juni 2016 in Namibia, dort waren wir fast überall alleine. Verlaufen sich die Touristen im Sep/Okt, oder ist es an manchen Stellen schon unangenehm voll?

Vielen Dank für euer Feedback

Marcel
Letzte Änderung: 08 Dez 2020 14:51 von Marcelinho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 14:03 #600799
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 08 Dez 2020 14:03
  • Logis Avatar
Huhu Marcel,

es heißt Okonjima. ;) Könntest Du das auch in der Überschrift entsprechend korrigieren? Sonst findet es man nicht in der Suchfunktion - und die ist schon schwierig genug.

Habt Ihr versucht Okonjima anzuschreiben, um Euch auf die Warteliste für die Camp Site setzen zu lassen. Warteliste klappt eigentlich immer ganz gut.

Erindi ist zur Zeit "closed". Von daher kann man dort gerade gar nichts buchen. Das könntet Ihr Anfang nächsten Jahres noch einmal versuchen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 14:53 #600807
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 08 Dez 2020 13:58
  • Marcelinhos Avatar
Hi Logi - ist geändert, sorry!

Also mit Erindi habe ich Kontakt. Ich hatte bereits eine Buchung für 2020, aufgrund von Corona hat sich die Reise jedoch auf Sep/Okt 2021 verschoben. Leider ist Erindi zu dieser Zeit bereits voll - da stehe ich jetzt auf der Warteliste.

Für Okonjima habe ich bereits gebuchte Plätze auf der Campsite. Ich mache mir jedoch Sorgen, ob das dann auch so mit den Aktivitäten klappt, da die Lodge Gäste ja anscheinend Vorrang haben..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 15:18 #600810
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 08 Dez 2020 14:03
  • Logis Avatar
Marcelinho schrieb:
Für Okonjima habe ich bereits gebuchte Plätze auf der Campsite. Ich mache mir jedoch Sorgen, ob das dann auch so mit den Aktivitäten klappt, da die Lodge Gäste ja anscheinend Vorrang haben..

Aaah, okay.

Ich habe vor etwa 3 Wochen ebenfalls, sehr kurzfristig, Okonjima gebucht. Auch unser Wunschtermin war dort bereits ausgebucht, deshalb habe ich auf das Kontingent von DerTour zurück gegriffen. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 15:22 #600812
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 08 Dez 2020 13:58
  • Marcelinhos Avatar
Achso okay! Könntest du mir den DerTour Trick evtl. etwas näher erklären? :-)

Oder ist meine Sorge bezüglich Aktivitäten ohnehin unbegründet? Kannst du mir auch was zum Thema wie voll es in Namibia im Sep/Okt im Allgemeinen ist, sagen?

Beste Grüße aus Dortmund
Marcel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2020 15:30 #600814
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 08 Dez 2020 15:30
  • adrianas Avatar
Hallo Marcel,

wir waren letzten Monat in Okonjima, auch auf einer Campsite.
Sowohl die Campsites als auch das gesamte Reservat sind sehr schön. Es gibt sogar einen schönen Pool nur für Camper.

Zu den Aktivitäten: Uns wurde gesagt, dass wir immer bis am Abend davor dem Camp-Supervisor Bescheid sagen sollen, ob wir am nächsten Morgen an einer Aktivität teilnehmen wollen und so haben wir auch gemacht. Bezahlen tust du beim Auschecken. Der Supervisor (Daniel) kommt in der Regel morgens und abends kurz vorbei und schaut, ob alles ok ist.
Die Leoparden-Tour ist sehr schön!

Du kannst auch allein schöne Wanderungen unternehmen, manche Wanderwege sind sogar markiert. Die Wanderungen sind auf dem "internen", eingezäunten Gebiet des Reservats, also keine Angst vor großen Katzen. ;-)

Wir haben nichts vorgebucht.

Gruß, Adriana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2