• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kenia - "NP-Touren" ab Strandhotels organisieren
08 Sep 2020 15:56 #594462
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5754
  • Dank erhalten: 10868
  • picco am 08 Sep 2020 15:56
  • piccos Avatar
Hoi Marco

Drei Tage Safari vom Strand aus...na ja, ich würd mir mehr Zeit nehmen!
Von Diani aus kann man zwar den Shimba Hills NP schnell erreichen, aber der hat mich nicht aus den Schuhen gekippt...
Um in die Tsavos oder sogar den Amboseli zu gelangen bist Du fast die Hälfte der drei Tage auf der Strasse unterwegs.
Nehmt Euch mehr Zeit und nur ein Safariziel.
Trotz (oder gerade wegen) Eurer Selbstfahrererfahrung in Namibia/Südafrika (wo ich zugegebenermassen noch nie war) würd ich Euch nur schon wegen der etwas gewagten Fahrweise einiger Kenyaner zu einem Auto mit Driverguide als Privatsafari raten.
Etwas Infos findest Du u.A. in meinen Reiseberichten, insbesondere im 'Picco in Kenya 2017 : Die Schöne und das Biest', siehe Signatur.
Letzte Änderung: 08 Sep 2020 15:58 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: theseus103
08 Sep 2020 17:40 #594469
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 08 Sep 2020 17:40
  • theseus103s Avatar
Hallo Picco,

Deinen Reisebericht nehme ich mir als „Gute Nacht Lektüre“ vor. :) . Mit den Safari‘s müssen wir einfach schauen, wann wir die am besten einbauen und wieviel Zeit wir einplanen wollen. Es ist immer das alte Problem, das man zu wenig Urlaub hat. Grundsätzlich würde wir für diesen Urlaub eh nur Guides nehmen, da die Selbstfahrertouren auf das nächste Mal verschieben.

Viele Grüße Marco
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2020 17:50 #594470
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 1312
  • THBiker am 08 Sep 2020 17:50
  • THBikers Avatar
3 Übernachtungen wenn man nur Tsavo Ost macht, das ist ok. Wie gesagt, Tsavo West ist aktuell nicht so toll aufgrund der Buschfeuer. Da würde ich mich dann kurzfristig informieren. Wenn du bei Margit anfragst, hast du quasi die Tsavo Expertin. Sie hat längere Zeit mit ihrem Mann Trevor im Tsavo gelebt und dort das ehemalige Tarhi Camp geführt (heute ist es das Sentrim).
Wenn ihr jemanden sucht der mit Leidenschaft dabei ist, dann seid ihr dort richtig.

Wobei ich von Dennis (Dennis Moser) auch nur gutes höre.

Shimba Hills ist halt ein wenig anders, grün und mit Wald. Man findet dort Elefanten und vor allem Rappenantilopen. Schön ist es auch mal an die Sheldrick Wasserfälle zu laufen und mittags in der Shimba Hill Lodge den Schreisseadlern zuzuschauen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: theseus103
08 Sep 2020 18:08 #594471
  • theseus103
  • theseus103s Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 44
  • theseus103 am 08 Sep 2020 17:40
  • theseus103s Avatar
Hallo Thorsten,

wir hätten jetzt erstmal nur „Ost“ auf dem Plan. Denis habe ich angeschrieben, Margit kriegt noch eine Mail von mir. Ich denke, wir müssen uns jetzt erstmal einen groben Ablauf für den Urlaub erstellen und dann „schrauben“ wir am Feintuning.
...entspannter kommt man besser durch's Leben... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2