• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia Camper
21 Feb 2020 13:55 #580680
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 755
  • Elchontherun am 21 Feb 2020 13:55
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Sabine,

wir wollten vor ca. 10 Tagen ohne Buchung zu Namtib auf die Campsite. An der Abzweigung dorthin hing ein Schild mit dem Hinweis, dass man keine Gäste ohne Buchung annimmt. Vor drei Jahren sind wir die 12 km Farmpad gefahren um dann am Tor ein Schild zu lesen, dass die Lodge wegen Urlaub geschlossen ist. Für uns ist Namtib damit endgültig "abgehakt".

Die Campsite in Klein Aus-Vista hat uns überhaupt nicht gefallen; das ist aber selbstverständlich unser ganz persönlicher Eindruck gewesen. Deshalb haben wir uns kurzentschlossen für Eagles Nest entschieden.

Ich wünsche Euch viele schöne Eindrücke in Namibia.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2020 14:26 #580684
  • Sabtro
  • Sabtros Avatar
  • Beiträge: 5
  • Sabtro am 21 Feb 2020 14:26
  • Sabtros Avatar
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ihr seit spitze. Ich habe meine Route nun etwas geändert:
1. Tag von Krumhuk nach
Kalahari- Teufelskralle Tented Lodge- hat keinen Zeltplatz, wir aber einen Camper - 1.Sundowner Red Dune Lodge
ALTERNATIVE - Camping bei der Kalahari Anib Lodge hört sich aber nicht so nett an
diese Übernachtung hatte ich im ersten Chat vergessen
2. Tag Kalahari Game Lodge
nachmittags Lion Tracking
3. Tag Kalahari Game Lodge
Game Drive - tut mir etwas weh den Nationalpark Kgalagadi zu streichen
4. Tag Keetmashoop- Quivertree Forest
Köcherwald, Fossilen, Giants Playground
Jetzt die Frage, Streichen des Fish River Canyon??? hier sonst 5/6 Tag dafür Lüderitz
5. Tag Klein Aus- CAMPING bei Klein Aus Vista
oder ALTERNATIVE: Übernachtung bei Klein Aus Vista im Eagles Nest Chalet
Wildpferde / Kolsmakop
6. Tag Lüderitz
Lüderitz Halbinsel / Übernachtung Lüderitz
7. Tag Namtib Desert Lodge Camping
oder Koiimasis für auch Reiten möglich
8. Tag/ 9. Tag Seriem
Düne, Vlei, Canyon
Sesriem Campsite oder Desert Homestead Lodge mein Sohn chillt am Pool, ich mache hier einen Ausflug mit Pferd
evtl. 10. Sossus on foot-Bushmantour
11./12./13. Tag Swapomund
Little Live -hatte ich schon, aber findet mein Sohn sicherlich nett
dann Handwichhabour Tour oder Swakop Tour mit Georg Erb
14. Spitzkoppe
15. Krumhuk mein Sohn arbeitet Montag wieder und habe bis Mittwoch Zeit Windhoek anzusehen.
Danke, wenn ihr noch einmal darüber schaut. Ich freue mich schon so.
@ Christian kannst du mir sagen, wo es gerade nicht zu fahren ist, wegen des Regens?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2020 15:16 #580688
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 21 Feb 2020 15:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
@ Christian kannst du mir sagen, wo es gerade nicht zu fahren ist, wegen des Regens?
Nein, denn das kann sich stündlich ändern. In den letzten Tagen hat es praktisch landesweit ergiebig geregnet. Schau einfach mal hier immer wieder in den Thread "Aktuelle Wettersituation". Zudem empfehle ich Dir die Facebook-Seite der West Coast Safety Initiative (www.facebook.com/Wes...bia-208420699191014/) und Die Facebook-Gruppe Reën In Namibia (www.facebook.com/groups/1409406455754451/).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2