Jumpi2004 schrieb:
1. Lake Oanob Resort hatte ich als erste Unterkunft in Erwägung gezogen. Oft habe ich gelesen, dass es dort laut und überlaufen ist. Wir wären unter der Woche, aber schon in den Weihnachtsferien dort.
a) Hat jemand Erfahrungen: Ist das zumutbar? ...
2. Auf dem Weg von Sesriem nach Swakopmund wollte ich nicht die übliche Route über die C14 nach Walvisbay fahren (die kennen wir Erwachsene schon und die ist – zugegebenermaßen – streckenweise sterbenslangweilig), sondern die D1985 und die C28 nach Swakopmund.
a) Brauche ich dafür eine extra Permit oder habe ich die schon erworben wenn ich vorher in den Sossusvlei gefahren bin?
Lake Oanob Resort habe ich mehrfach gemacht, auch immer nicht am Wochenende. Kann mir schon vorstellen, dass es da trubeliger wird in der High Season. Ich finde die Idee "zum Ankommen" mit Kindern aber trotzdem sehr passend.
Ich würde mir dann eines der alleinstehenden Luxury Chalets buchen, da ist selbst der "nächste Nachbar" noch ein großes Stück weg.
Das Areal hat auch eine Art großzügigen Tierpark mit Antilopen und Giraffen etc., ist sicherlich ganz nett.
Die Restauration im Hauptgebäude (da wo auch der Pool ist) ist da schon eher voll, das befindet sich alles an einer Stelle weit abseits von den Chalets. Laufen würde ich allerdings nicht von den Chalets zum Pool, da haben wir immer das Auto genommen. Mein Fall ist die Restauration dort nicht (Service, Geschmack), aber es ernährt. Die Terrassen der Chalets über dem See sind für ein Glas Wein oder ein kaltes Windhoek Lager schon erheblich besser.
Die Fahrt Sesriem über die D1985 nach Swakopmund machen wir auch immer, das lockert die Wüstenfahrt schon auf. Das Verbindungsstück war letztens in ziemlich ruppigem Zustand (Washboard), technisch für einen SUV aber kein Problem, Auf der Route gibt es ein paar wenige Wasserlöcher, je nach Laune der Tiere mit oder ohne Sichtungen (Strauße, Antilopen, ..) .
Danach wird die Landschaft schon etwas interessanter im Bereich der Moon Landscapes.
Ein Permit ist notwendig, gibt es aber in Sesriem an der Station für den Sossusvlie Eintritt. Muss man denen nur sagen, sonst vergessen die das gerne wieder.
Auch das würde ich immer wieder so machen.