• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Honeymoon in Botswana 2020
05 Feb 2020 13:04 #579353
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 05 Feb 2020 13:04
  • ThFs Avatar
MaxiM schrieb:
Hallo zusammen,
Wir hatten die Idee von Maun aus zu einer Lodge im Delta zu fliegen. Welche sich hier anbietet und auch bezahlbar ist, weiß ich leider noch nicht. Von dort wieder nach Maun und dann weiter Richtung Namibia/ Caprivi.

Hi,

so ist zumindest verständlich, wieso auf einmal die Nunda Lodge auf der Route auftaucht. Dennoch würde ich den Schlenker links um das Delta nicht machen. Von Nunda nach Kasane wäre mir die Strecke auch zu lang ohne Zwischenstopp.
Die Zeit würde Aufenthalte in Nxai Pan/Makgadikgadi investieren. Wenn Du durch Moremi/Savuti nicht durch willst, musst Du dann zwar die Strecke Nata/Kasane hin und zurück fahren. Ist aber weniger schlimm/langwierig als der Abstecher über Namibia.

Mit dem richtigen Auto und etwas Vorbereitung ist das mit dem Tiefsand machbar (Die Erfahrung haben wir gerade hinter uns).

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2020 13:09 #579355
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 05 Feb 2020 13:09
  • Topobärs Avatar
Das Hauptproblem bei Moremi und Savuti dürfte sein, jetzt noch freie Campingplätze für Oktober/November zu bekommen.
Letzte Änderung: 05 Feb 2020 13:10 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2020 21:17 #579388
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 05 Feb 2020 21:17
  • Ytramixs Avatar
[/quote]Die Zeit würde Aufenthalte in Nxai Pan/Makgadikgadi investieren. Wenn Du durch Moremi/Savuti nicht durch willst, musst Du dann zwar die Strecke Nata/Kasane hin und zurück fahren.
Mit dem richtigen Auto und etwas Vorbereitung ist das mit dem Tiefsand machbar (Die Erfahrung haben wir gerade hinter uns).
Gruß

Thomas[/quote]

Ich fand Moremi/Savuti nicht annähernd so tiefsandig wie Nxai Pan/Makgadikgadi dies ist aber sicherlich Jahreszeiten abhängig.
Liebe Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 05 Feb 2020 21:19 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2