firstview schrieb:
Trotzdem bleibt die Problematik, dass ich bis jetzt nur eine Pension in Windhoek am letzten Abend und die Erindi Lodge buchen konnte. Nun bleiben noch 4 Nächte im Dachzelt. Hierfür wollte ich gerne Campingplätze in oder um Etosha reservieren. Nun nochmal zu meinen Fragen:
Ist das Reservieren erforderlich?
Habt Ihr schöne Tipps?
Wo kann ich reservieren?
Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich gebe zu, dass ich deine Anfrage zunächst auch sonderbar fand (und an einen Troll dachte) - aber okay, jeder reist so wie er mag und ich gestehe, dass ich auch schon mal für nur 9 Nächte in Botswana war.
Es wird empfohlen, nach dem Nachtflug nicht gleich weiter zu fahren, aber es gibt durchaus einige Fomis (nicht zuletzt ich, wobei ich nur Beifahrerin bin), die trotzdem nach Übernahme des Fahrzeugs schon eine gewisse Strecke zurücklegen. Verbieten kann dir das auch niemand -
aber ich finde es immer gut, sich in Erinnerung zu rufen, dass es anstrengend und dadurch auch gefährlich sein kann! Also wenn - dann langsam fahren und wenn möglich sich abwechseln und sich auch gegenseitig beobachten, ob man müde wird. Und sich immer der potentiellen Gefahr bewusst sein. Den Linksverkehr habt Ihr auf dem Schirm?
Erindi: ich mag das überhaupt nicht, weil dort Tiere gehalten werden, die eigentlich dort nicht vorkommen, aber es gibt auch Leute denen es gefällt - und Ihr habt es ja auch schon gebucht.
Von dort kommt man auch in ein paar Stunden nach Okaukuejo (Etosha).
Ups, ich lese gerade, dass Ihr da erst am Ende seid. Okay, dann ist es natürlich doch ein bissle zu weit um direkt nach dem Flug in die Etosha zu fahren. Könntet Ihr die Buchung ändern, also an den Anfang legen? Das wäre dann entspannter.
Ansonsten kann ich dir auf dem Weg zur Etosha ca. ne Stunde nördlich von Windhoek das Teufelsbach River Camp empfehlen, diese Strecke ist gut zu machen und es ist Namibia auf eine andere Art als die "Zoos" Erindi und Etosha und euch blieben dafür noch 3 Nächte. Das sollte man aber reservieren.
Ob Ihr in Etosha dann vorbuchen müsst, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Momentan sieht es noch recht leer aus - aber das kann sich ändern. Zu Waterberg kann ich gar nicht sagen, da war ich noch nicht wirklich...
Auf jeden Fall kannst du hier (siehe Link weiter unten) für alle Unterkünfte von NWR (Namibia Wildlife Resorts), also für alle staatlichen Camps (feste Unterkünfte und Campingplätze), nachschauen, wie sie belegt sind und auch buchen (geht recht einfach). Wenn du eine Seite zurückgehst, dann kannst du einzelne Camps überprüfen:
za.cimsoweb.com/rooms
LG Bele