THEMA: Etosha eine Unterkunft oder mehrere?
23 Okt 2019 19:11 #571087
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 23 Okt 2019 19:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Was Gila.Bernd zu Eldorado schreibt kann ich so 1 zu 1 bestätigen. Und am allerschlimmsten ist das "Management".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2019 08:00 #571108
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 24 Okt 2019 08:00
  • Flash2010s Avatar
Ich frage mich bei manchen Diskussionen hier wirklich, ob wir in einer komplett anderen Welt leben...

In einer Unterkunft, die "unbewohnbar" ist, hatten wir die angenehmste Zeit. Mit dem "allerschlimmsten Management" hatten wir sehr nette Gespräche. Bei unserer Ankunft war eine der Matratzen im Bett durchnässt. Wir haben es bemängelt, ein anderes Zimmer bekommen und drüber gelacht, warum man nasse Laken aufs Bett zieht - immer nach dem Motto "That's Africa"..

Das "unfreundliche Personal von NWR" schenkt uns fast durchgehend immer ein Lächeln und sogar eine der Damen in Okaukuejo erkennt uns jedes Jahr wieder und freut sich.

Beim Thema Essen halte ich mich zurück, das ist Geschmackssache und kann immer mal schwanken. In Eldorado hatten wir persönlich ein super leckeres Abendessen am Kamin.

Keine Ahnung, woran das liegt, denn ganz anspruchslos sind wir nun mal auch nicht.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
24 Okt 2019 08:19 #571111
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 23 Okt 2019 19:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Flash2010,
Keine Ahnung, woran das liegt, denn ganz anspruchslos sind wir nun mal auch nicht.
Glück gehabt, würde ich sagen ;-) Im Ernst: Das ist ja eines der Probleme des namibischen Tourismussektors. Die wenigsten Unterkunftsbetreiber sind Experten auf ihrem Gebiet und Mitarbeiterfluktuation (v.a. z. B. bei NWR) extrem hoch. Da hast Du einen Tag alles "Tip-Top" und einen Tag später denkst Du, dass Du in einer schlechten Jugendherberge bist.

Beispiel: Ein gehobenes Restaurant in Windhoek hat 7 Tage die Woche offen. Wir alle wissen, das der gute Koch aber nur 5 Tage die Woche arbeitet. Konsequenz: 2 Tage die Woche ist der Standard Lichtjahre unter dem, was man eigentlich kennt. In Deutschland würde man entweder einen zweiten Koch mit gleichem Niveau einstellen oder eben nur 5 Tage die Woche aufmachen. Hier nicht, hier bietet man dann einfach 2 Tage die Woche schlechtes Essen an. Und wenn Du genau an einem der Tage dort bist, fragst Du Dich auch was die anderen Leute immer so begeistert sind.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Okt 2019 08:24 von travelNAMIBIA. Begründung: off topic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
24 Okt 2019 18:01 #571179
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 24 Okt 2019 18:01
  • Gila.Bends Avatar
@Flasch 2010

Auf welchen Beitrag oder welche Aussage bezieht sich Dein Posting?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2019 06:47 #571208
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 24 Okt 2019 08:00
  • Flash2010s Avatar
@Gila.Bend

Generell und nicht persönlich gemeint, nur auf ein paar Aussagen in letzter Zeit bezogen.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.