THEMA: allein in NAMIBIA als Selbstfahrerin - geht das?
11 Sep 2019 12:46 #567325
  • Camille
  • Camilles Avatar
  • Beiträge: 34
  • Camille am 11 Sep 2019 12:46
  • Camilles Avatar
Danke Camperfan - dann könnte ich auch mit dem Intercape Bus Windhoek - Etosha fahren. Doch im ETOSHA brauche ich ja dann ein Auto (zum Rumfahren und Campieren: Kann ich beim ETOSHA ein Fahrzeug mieten? Falls ich von WH selber in den ETOSHA fahre und danach mit einer Gruppe reise müsste ich ja das Auto im / beim ETOSHA abgeben.
Was meinst du / meint ihr?

LG Camille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 12:54 #567326
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9714
  • Logi am 11 Sep 2019 12:54
  • Logis Avatar
camperfan schrieb:
Als ungeübter Autofahrer- ein klares Nein.
Was würde dagegen sprechen, auf guter Teerstrasse in den Ethosha zu fahren, dort den längeren Aufenthalt selbst durchzuführen und sich dann einer Gruppenreise in kleiner Gruppe anzuschließen ?
Habe ich ähnlich schon in Vietnam gemacht, wo ich mich nach einigen tagen einer Gruppe angeschlossen habe, konnte ich im Vorfeld unkompliziert vereinbaren, denn in deinem Fall dann evtl. nochmal in den Ethosha hoch macht ja keinen Sinn. Also eine Gruppentour finden, die am Anfang oder Ende Ethosha macht, so das Du dazukommen oder aussteigen kannst.

Dass dieser Vorschlag schlecht funktioniert, hatte ich bereits in dem anderen Thread von Camille dargelegt:

Zitat:
...selbst wenn sie jemand in den Etosha mitnehmen würde, der muss sie dann dort auch anmelden und auch wieder mit raus nehmen.
Wir wissen doch alle, dass bei der Einfahrt die Anzahl der Personen im Fahrzeug protokolliert wird - und die muss bei der Anmeldung & Ausfahrt zwingend übereinstimmen.

Wir haben es selbst schon erlebt, wie freundliche Leute vor uns ahnungslos Hitchhiker aus Outjo nach Okaukuejo mitgenommen und diese dort abgesetzt haben. Was war das schon bei der Anmeldung für ein Theater, als die dann ihre Gebühren in Okaukuejo zahlen wollten und da plötzlich 2 Leute fehlten.


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 15:13 #567344
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 11 Sep 2019 15:13
  • camperfans Avatar
Ich meinte eher, mit einem normalen Fahrzeug selbst in den Etosha zu fahren. Das sind ja gute Strassen . Halt einmal hin/ rück etwas doof.
Im Ethosha sollte es auch auf den gravel roads gehen, man ist eh langsam unterwegs, der Belag ist nicht so reifenfessend wie anderswo und eben, kein schwerer 4x4.
Und den Rest dann ganz konventionell mit einer Rundreise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 19:06 #567390
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 11 Sep 2019 19:06
  • losers Avatar
gelöscht wg. Hinfälligkeit
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 07:48 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 19:20 #567391
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9714
  • Logi am 11 Sep 2019 12:54
  • Logis Avatar
Etosha geht auch mit einem "Elefantenrollschuh":



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 19:22 #567392
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 11 Sep 2019 19:06
  • losers Avatar
eh klar, aber man kann nicht drin schlafen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.