Hallo Camille,
Erst mal herzlich willkommen im Forum!
Ja, man kann durchaus als Frau alleine durch Namibia fahren, ich, ü60
, habe das schon 3x gemacht. Allerdings übernachte ich nicht im Zelt, deshalb kann ich da keine Tipps geben. Grundsätzlich bist du aber sehr sehr spät dran, zumindest für die Hotspots Sesriem und Etosha. Schau mal bei den NWR Seiten nach, was da noch geht. November ist keine Hochsaison.
Der Plan sollte aber an die Dauer der Reise angepasst werden. Bei nicht mehr als 3 Wochen würde ich als Alleinfahrer als südlichsten Punkt Sossousvlei wählen, auch um die Strecken nicht zu lange werden zu lassen und weil du offenbar länger in Etosha bleiben willst.
Das Autofahren ist auf den üblichen Routen sehr stressfrei, weil fast kein Verkehr herrscht. Einzig eine schlechte Pad mit jeder Menge Wellblech kann nerven.Kauf dir die Tracks4Africa Karte, die dort angegebenen Fahrtzeiten sind sehr realistisch. Gibts im Forum auch unter Karten. Und dann kannst du noch Maps.me herunterladen. Geht auch offline.
Hilfe bekommst auf den üblichen Touristenpfaden in recht kurzer Zeit, wenn man selber einen Reifen wechseln kann, ist das schon von Vorteil
außer man kriegt dann wie ich die Schrauben nicht auf.
Nur Mut!!!
Gruß Boris