• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft zwischen Swakopmund und Sossuvlei
03 Sep 2019 17:27 #566576
  • Tigelri33
  • Tigelri33s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Tigelri33 am 03 Sep 2019 17:27
  • Tigelri33s Avatar
Ihr Lieben. Wir sind nächsten Juli in Namibia unterwegs und freuen uns schon sehr. Da wir mit Kindern reisen, möchten wir lange Distanzen wo möglich vermeiden. Nun suchen wir nach einer Unterkunft irgendwo an einem schöne Plätzchen auf der Strecke zwischen Swakopmund und Sossuvlei. Die allseits empfohlene Hakos Gästefarm ist leider bereits "fully booked". Danke tausend für eure Hilfe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2019 17:39 #566577
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 03 Sep 2019 17:39
  • Superfantis Avatar
Hallo,
ich war zwar selbst noch nicht dort. Aber ich habe für nächstes Jahr die Namibgrens gebucht. Büllsport soll auch nicht schlecht sein.
LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2019 17:44 #566579
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 03 Sep 2019 17:44
  • Logis Avatar
Dann versuch es mal hier:

- Rooiklip Gästefarm
- Rooisand Desert Ranch
- Rostock Ritz

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2019 17:52 #566582
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 03 Sep 2019 17:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich werfe noch folgende ins Rennen (auch wenn ich persönlich die Strecke zur Fahrt an einem Tag empfehlen würde):
- Tsondab Valley (vielleicht Euch aber schon zu weit gen Sesriem?)
- Namib's Valley of a Thousand Hills

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
03 Sep 2019 18:29 #566586
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 03 Sep 2019 18:29
  • Randfonteins Avatar
Hi Tigelri33,
zwischen Sossusvlei und Swakopmund ist ein Zwischenstopp vernünftig.
Man hat morgens schon die Wüste erlebt und in Solitaiere Pause gemacht...

Andersrum drängt sich der Stopp weniger auf, da bin ich ganz Christians Ansicht..
Denn dann kommt man in Sesriem zu einer Zeit an, wo es für so ziemlich alles zu heiß ist.
Falls doch: mit Kindern bietet sich das bereits erwähnte Rostock Ritz an.
Erdmännchen, ein hauseigenes Zebra, Pool mit toller Aussicht...
Über Mittag kann es etwas rummelig werden, falls gerade ein Bus aus Sesriem mit 50 Chinesen einfällt.
Also lieber etwas später in Swakop wegfahren.

Das von Superfanti erwähnte Namibgrens böte einen Abstecher über den Spreetshoogte-Pass.
Hat auch was - dann aber unbedingt eine der atemberaubenden Villas buchen und sich von der Wirtin ein Braai-Paket geben lassen. Denn die sonstigen Unterkünfte und das Essen sind weit unter Durchschnitt.
Die (erschwinglichen) Villas bieten Platz zum Toben innen und außen, beäugt von Dassies und bunten Felsagamen.
Zu den anderen Unterkünften kann ich nichts sagen.

Viel Spaß, wo auch immer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Sep 2019 20:24 #566607
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 03 Sep 2019 20:24
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Sehr geehrte Tigelri33
( Ist das eigentlich der Vorname oder der Nachname und was für ein Migrationshintergrund? )

Für Photographen und Kinder ideal geeignet ist die Wüstenforschungsstation Gobabeb
www.bwana.de/namibia...rschungsstation.html
Extrem günstig, extrem interessant und man hat nicht die ewig gleichen Sossusvlei Photos wie der Rest der Welt.

Gobabeb ist einer der weltweiten Referenzstationen für die Klimaforschung, die seit 1962 mit einem standardisierten Instrumentengarten Messungen durchführen. Auch wenn hier keine Tendenz zu einer Klimaveränderung meßbar ist, was den Algorithmus so kompliziert macht, ist das einmal ein wissenschaftliches Gegengewicht zu den Klimawandelreligionen und man unterstützt eine namibische Forschungseinrichtung.
4 Habitate auf einem Platz: Dünennamib, Steinnamib, vulkanische Granite und lineare Oase Kuiseb.
Im Kuiseb sind gelegentlich Sandwasserfälle zu beobachten. Nachts geht man mit UV-Lichtlampe auf Skorpionsuche.

Preise 2019 :
85 Euro pro Person im Doppelzimmer 100 Euro pro Person im Einzelzimmer jeweils mit Abendessen und Frühstück und Namib Naukluft Permit
45 Euro pro Person Camping inklusive Namib Naukluft Permit

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
  • Seite:
  • 1
  • 2