THEMA: Wo kann man Einheimische in Bars/Kneipen treffen?
23 Aug 2019 10:40 #565522
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Aug 2019 10:40
  • Topobärs Avatar
Hallo Monia & Markuss,

für Euer Anliegen eignet sich Opuwo z.B. sehr gut. Ich würde Euch empfehlen im sehr zentral gelegenen Ohakane Guesthouse zu übernachten. Im Umkreis der Lodge befinden sich mehrere Shebeens.
Als wir dort übernachtet haben, sind wir nach dem Dinner noch mal vor die Tür gegangen und haben gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein nettes Shebeen gefunden. Mit Kicker, Billardtisch, kaltem Bier und Musik in ohrenbetäubender Lautstärke. Niemand war übermäßig alkoholisiert. Es sprangen auch viele Kids dort herum. Wir waren die einzigen Weißen, aber ansonsten waren alle Volksgruppen vertreten. Während man tagsüber auf den Straßen Opuwos nur als Geldquelle angesehen und ständig angebettelt wurde, nahm man uns in Shebeen als Menschen war. Die Kommunikation wurde nur durch die laute Musik beeinträchtigt, was aber bei allen Shebeens die ich kenne der Fall ist. Die meiste Zeit war ich am Kicker, denn jeder wollte mal gegen "Deutschland" Fußball spielen.

Aus meiner Sicht ist Euer Anliegen somit absolut nachvollziehbar und ich wünsche Euch ebenso unvergessliche Erlebnisse, wie wir sie hatten.

Alles Gute
Thomas
Letzte Änderung: 23 Aug 2019 14:08 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: muzungu, franzicke
24 Aug 2019 09:26 #565591
  • AfricaLovers
  • AfricaLoverss Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 23
  • AfricaLovers am 24 Aug 2019 09:26
  • AfricaLoverss Avatar
Wir finden es super, daß ihr Interesse an dem Kontakt zu den Einheimischen habt.
Für Namibia können wir euch leider keine Tips geben, da wir die letzten Jahre ZA bereist haben und wir dieses Jahr auch das erste Mal zur selben Zeit wie ihr in Namibia sein werden.
Wir wünschen euch nur schöne Erfahrungen und eine gute Reise!
P.s. Zum Forum hier: Es gibt keine dummen Fragen , sondern nur dumme Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clue4fun