THEMA: Wo kann man Einheimische in Bars/Kneipen treffen?
21 Aug 2019 22:58 #565399
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 151
  • waldfee am 21 Aug 2019 22:58
  • waldfees Avatar
Sorry, naiv, blauäugig naiv, dumm..-was anderes fällt mir hier nicht ein. Da wurden schon manch andere hier im Forum mit „sinnvollen“ Fragen niedergemacht.
Ibiza ... Halligalli
aber Namibiia.... Lodge oder Camp..... vielleicht mal google interviewen .....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 23:05 #565400
  • SuperDuper7
  • SuperDuper7s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • SuperDuper7 am 21 Aug 2019 23:05
  • SuperDuper7s Avatar
waldfee schrieb:
Sorry, naiv, blauäugig naiv, dumm..-was anderes fällt mir hier nicht ein. Da wurden schon manch andere hier im Forum mit „sinnvollen“ Fragen niedergemacht.
Ibiza ... Halligalli
aber Namibiia.... Lodge oder Camp..... vielleicht mal google interviewen .....

Ich verstehe jetzt nicht, was Du sagen willst?
Das es extrem gefährlich ist?
Wieso naiv? Weil ich mich nicht für naiv halte, frage ich hier, was & wo gefährlich ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 23:25 #565402
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 325
  • Dank erhalten: 151
  • waldfee am 21 Aug 2019 22:58
  • waldfees Avatar
@super Duper 7,

der Titel deines Threads.... in Bars und Kneipen treffen... und dann die Listung deiner Route....
hier geht es um Landschaft.... allein sein.. .Ruhe.... Animals.....

Kontakt zu den Einheimischen findest du wenn du da bist, Kontakt hast... ihn willst und dieses Land liebst... aber auf keinen Fall in Bars und Kneipen .

Kontakt zu Einheimischen ist z.B. wie von Dillinger empfohlen zu einem kühlen Bier bei der Herero Frau in Shop Nr one vor Orupembe
Letzte Änderung: 21 Aug 2019 23:27 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SuperDuper7
22 Aug 2019 00:34 #565403
  • SuperDuper7
  • SuperDuper7s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • SuperDuper7 am 21 Aug 2019 23:05
  • SuperDuper7s Avatar
Danke für die Erklärung, Waldfee.

Dass wir mit Kneipen, Bars kein Halligalli meinen und diesen auch nicht in Namibia suchen, hatten wir direkt Im Anfangsthread versucht zu erklären.SuperDuper7 schrieb:
Nur damit kein Missverständnis aufkommt: Wir wollen hauptsächlich schon die Landschaft & die Tiere genießen und auch an den meisten Abenden zu zweit den Sundowner erleben, aber ein Kontakt zu den Einheimischen finden wir schon sehr wünschenswert.

Und auch unsere Freude über die Kioske, die uns BikeAfrika vorgestellt hat, zeigt wohl, dass es uns nicht um Halligalli geht.

Dein Hinweis, dass man in Kneipen/Bars auf keinen Fall Kontakt zu Einheimischen findet, wundert uns. Es wäre das erste Land, das wir bereist haben, wo man in Kneipen niemanden kennenlernt. Selbst wenn es nur die Wirte sind, kennen die meist Gott & die Welt und haben oft prima Tipps. (Wenn es natürlich stimmt, dass sich in diese Läden fast gar keine Touristen verirren, kann es natürlich passieren, dass selbst eine äußerst rudimentäre Unterhaltung kaum möglich ist).

Uns würde jedoch noch interessieren, warum diese Orte (z.B. eine kleine Kneipe an einer Hauptstraße) von fast allen so gemieden werden?
Aus den von Dir genannten Gründen? Weil sie den Leuten zu schäbig sind? Weil sie keine Interesse dran haben oder weil die Gefahr besteht, dass man nach dem Kneipenbesuch zwar voll ist, das Auto inzwischen aber leergeräumt ist... :unsure: (Das war jetzt ein Wortspiel. Nein, wir wollen uns dort nicht besaufen... :) )

Auch wenn unsere Antwort jetzt nicht so euphorisch war, Waldfee, dennoch vielen Dank für Deine Meinung! Wir sammeln ja gerade Experten-Tipps und da sind natürlich auch Meinungen sehr erwünscht, die sagen: Vergesst es, das ist ein Schnapsidee.

P.S.: Wer ist Dillinger, bzw. wo steht sein Tipp?
Letzte Änderung: 22 Aug 2019 00:38 von SuperDuper7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2019 07:24 #565407
  • Tasagalt
  • Tasagalts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 71
  • Tasagalt am 22 Aug 2019 07:24
  • Tasagalts Avatar
Hallo SuperDuper7,

ein nicht geringer Teil der namibianischen Bevölkerung hat ein großes Alkoholproblem. Besonders diejenigen, die nicht den Weg in die „Hall of fame“ gefunden haben. Aus diesem Grund wird in den meisten Geschäften ab Samstag kein Alkohol mehr verkauft. Ausnahmen machen evtl. große Supermärkte in Städten (z.B. Swakopmund), die für Touristen interessant sind. In den Lodges bekommst du auch am Wochenende Alkohol.

In den „Shebeens“ (die kleinen Kneipen am Straßenrand) kann man Getränke kaufen. Unter dem Ladentisch gibt's da wahrscheinlich/möglicherweise auch am Wochende Alkohol... Kneipen wie sie es bei uns gibt, sind das nicht. Leider sind es auch oft Treffpunkte für Prostitution…

Eine „Kneipenkultur“, wie du sie aus Europa oder auch anderswo aus der Welt kennst, gibt es in Namibia nicht. Vor allem nicht auf dem Land.

Viele Grüße

Geli
Letzte Änderung: 22 Aug 2019 07:25 von Tasagalt. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
22 Aug 2019 07:58 #565408
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Aug 2019 07:58
  • binca75s Avatar
Hallo,

wir waren im Juli zum 5. Mal in Namibia unterwegs und wieder begeistert von der Herzlichkeit und der Offenheit der Menschen.
Aufgrund der Situation, mit unseren Zwillingen unterwegs gewesen zu sein, waren wir allerdings nicht in Kneipen unterwegs... ;)
Dennoch haben wir auch persönliche Gespräche geführt und einiges über die Menschen erfahren.

Mein Geheimtipp ist Dieses Büchlein:



Mit einem Guten Morgen auf oshiwambo zauberst du selbst den netten Flughafen-Mitarbeiterinnen ein Lächeln ins Gesicht und bist im Grunde direkt im Gespräch. Das dürfte auch in einer Kneipe funktionieren... :whistle:
Mittlerweile würde ich schon gefragt, wo ich in Namibia lebe, da meine Aussprache recht ordentlich zu sein scheint... :laugh:

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.