• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana und Caprivi von Windhuk aus
03 Jun 2019 19:30 #557967
  • Annett B
  • Annett Bs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Annett B am 03 Jun 2019 19:30
  • Annett Bs Avatar
Hallo Axel,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Eigentlich bin ich ein Fan von kreuzen Strecken pro Tag. Allerdings haben wir am ersten Tag ab Windhoek und am letzten Tag eher immer lange Strecken gemacht um möglichst viel Zeit in der Zielregion zu haben.
Finde die Idee gut am ersten Tag doch etwas weiter zufahren und dann vielleicht hinten raus noch ein wenig mehr Zeit zu haben. Würden die Strecke gerne landschaftlich etwas vielseitiger gestalten, so kam die Idee mit Tsumke und Tsodillo Hills.

Grüße,
Annett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2019 19:37 #557968
  • Annett B
  • Annett Bs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Annett B am 03 Jun 2019 19:30
  • Annett Bs Avatar
Hallo Ronny,

da müssen wir doch nochmal genauer in die Mietbedingungen schauen und uns eventuell eine Alternative suchen.
Die Strecke Windhoek Man werden wir wohl am Ende je nach Flugankunft und Einkaufsmöglichkeiten gestalten.
Die Rückfahrt müssen wir uns auch nochmal überlegen, scheint mir doch etwas holprig. Wir sind letztes mal mit einem Zwischenstopp bei Roy's Camp von Namushasha bis Windhoek gefahren. Das war einfach auch eintönig nur geradeaus.

Welche Agentur in Maun kannst du denn empfehlen?
Wir haben den Versuch im CKGR selbst einen Campingplatz zu mieten schnell aufgegeben und sind dem Tipp vom Hupe Reiseführer gefolgt und haben über McKenzie 4x4 die Buchung machen lassen. Da ging dann leider nur ein Campingplatz und die Kommunikation war sehr schleppend. Denn zweiten haben wir dann sehr flott (anscheinend über andere Kontingente) über Bwana Tucke Tucke gebucht.

LG,
Annett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jun 2019 19:41 #557970
  • Annett B
  • Annett Bs Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Annett B am 03 Jun 2019 19:30
  • Annett Bs Avatar
Hallo Doro,
da wir nur mit einem Auto und zu zweit unterwegs sind ist Khaudum eher etwas für einen weiteren Urlaub.
Kwai schaue ich mir aber nochmal genauer an!

LG,
Annett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2019 19:48 #557971
  • yyy777yyy
  • yyy777yyys Avatar
  • ...Reisende soll man nicht aufhalten...
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 44
  • yyy777yyy am 03 Jun 2019 19:48
  • yyy777yyys Avatar
Hallo Annett,

ich habe diesmal die Agentur NDM in Maun genommen wegen der vielen guten Kritiken im südafrikanischen 4x4 Forum. google NDM Maun und es kommt gleich als erstes. Ob es auch wirklich funktioniert kann ich Dir erst nach der Reise sagen.

lg

Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2019 20:25 #557977
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 03 Jun 2019 20:25
  • aoss Avatar
Bootswana footprints wurde sonst auch immer gelobt.

Den besuch des khaudum würde ich nicht von einem zweiten fahrzeug abhängig machen.

Viele grüsse
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2