THEMA: 6 Monate südliches Afrika
22 Apr 2019 16:57 #554463
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 22 Apr 2019 16:57
  • trsis Avatar
Rockshandy schrieb:
Ich habe gerade mal versucht, auf deine eigentlichen Fragen einzugehen - aber außer, dass es mir im Januar im KTP viel zu heiß wäre, kann ich leider nicht viel beitragen. Obwohl : falls sich die Praktikas noch tauschen lassen - also erst Joburg, dann Kapstadt - wäre das klimatisch evtl. günstiger - und vielleicht könntest du dann zuerst (also im November) in den KTP und den "Rest" von Namibia danach machen ? Dort würde ich dann auch erst mal die heißeren Gebiete "abarbeiten" und mich im Januar an die Küste verziehen.

Danke, Rockshandy. Das Umdrehen der Praktika würde ich nicht wollen. Grundsätzlich könnte ich beide in Joburg machen (und könnte so dem eher noch winterlichen September in Kaptstadt ausweichen), aber Kapstadt kennen zu lernen reizt mich irgendwie wohl doch mehr, als klimatisch die beste Zeit zu haben :huh: :)

KTP im Januar zu heiss ist aber durchaus ein argument. Es wäre einfach ein wunderbarer Abschluss. Zumal ich vermute, dass ein Abschluss im Caprivi dann auch heiss und schwül würde. Ich werde nochmal in mich gehen :laugh:

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Letzte Änderung: 22 Apr 2019 16:57 von trsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2019 17:04 #554464
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 22 Apr 2019 16:57
  • trsis Avatar
swisschees schrieb:
Wie ist das eigentlich bei Praktikas, müsste man das offiziell nicht angeben, resp. ein spezielles Visa beantragen?

Hallo Emanuel,

es wären voraussichtlich Praktika im freiwilligen Segment und ich würde mir hierzu eine eigene Unterkunft organisieren. Da sollte es mit dem Visum schon passen.

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.