THEMA: Guyana - Regenzeit im Regenwald
21 Mär 2019 13:53 #551901
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 21 Mär 2019 13:53
  • Kibokos Avatar
Liebe Fomis,
Guyana liegt abseits der klassischen Touren für Afrikareisende.
Guyana liegt abseits aller klassischen Touren.
Mai ist auch kein klassischer Reisemonat für Guyana.
Kiboko ist auch kein klassischer Tourist.

Als "Teaser" habe ich ein Bild vom Cayenne Felsenhahn, auch Cayenne Klippenvogel genannt



und ein Bild von der Abenstimmung auf dem Rupununi River eingefügt.



Habt Ihr Lust auf eine virtuelle Reise durch Guyana?
Packt den Regenschirm ein, zieht die Regenjacke und die Gummistiefel an.
Nehmt die Schwimmflügel mit und sattelt das Seepferdchen. :)
Meinen überabeiteten Reisebericht mit 327 Bildern auf 53 Seiten findet Ihr auf meiner neuen Heimseite:

Guyana - Regenzeit im Regenwald

Auf den grauen Streifen liegen die Navigationsfelder.
Fragen zur Reise könnt Ihr gerne hier loswerden.

Viel Spaß
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Letzte Änderung: 21 Mär 2019 23:52 von Kiboko. Begründung: Dibbveler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, freshy, speed66, picco, loeffel, Martina56, CuF, sphinx, Mustang05 und weitere 2
21 Mär 2019 23:07 #551927
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19236
  • ANNICK am 21 Mär 2019 23:07
  • ANNICKs Avatar
Coucou Bernd,

Echt toll! :)

Mal was Anderes. :cheer:

Danke für's Teilen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
22 Mär 2019 14:41 #551958
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 22 Mär 2019 14:41
  • lisolus Avatar
Ach Kiboko, was für ein witzig geschriebenes Reisetagebuch. mir gefällt dein Humor!
Und mir gefallen die Fotos, das kann man ja fast eine Birdertour nennen.
Ich gestehe, mir wäre es zu nass gewesen und auf Besucher im Klo kann ich sowieso verzichten....
Vielen Dank fürs Mitreisen.
LG Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko
22 Mär 2019 17:17 #551969
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1465
  • Dank erhalten: 5120
  • tiggi am 22 Mär 2019 17:17
  • tiggis Avatar
Lieber Kiboko,
gerade habe ich gelesen, dass eine "Kiboko" eine Peitsche aus Nilpferdhaut ist, die in der Kolonialzeit gegen die Sklaven eingesetzt wurde - und so etwas durchstreift als Ornithologe den Regenwald von Guyana ? :evil: :pinch:
Deine Bilder sind aber wie immer fantastisch und gepaart mit deinem irrwitzigen Humor ergibt es einen lesenswerten Bericht!
Aber " Es ist ein sensationelles Erlebnis Regenwald und Regen hautnah erleben zu dürfen." - das muss nicht unbedingt im Urlaub sein, wenn ich fotografieren möchte. Wir haben das im letzten Jahr in Mosambik erlebt und es war nicht so spannend.
Schwimmhäute in den Flossen stören beim Fotoknips! :evil:
Jedoch ist ein Land, ohne große Touristentrupps (vorallem keine Chinesen! :evil: ) schon eine Reise wert.
vielen Dank für deine Mühe ...
... und was folgt als nächstes?

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2019 19:29 #551971
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 21 Mär 2019 13:53
  • Kibokos Avatar
Coucou Annick, Ach Lisolu, Liebe Biggi,
Liebe FoMis,

vielen Dank für Euer Lob.
Ich freue mich, dass Euch Text und Bilder gefallen.
ANNICK schrieb:
Mal was Anderes. :cheer:
Das hat mich gerade gereizt.
lisolu schrieb:
das kann man ja fast eine Birdertour nennen.
Ich versuche alles zu knipsen, was mir vor die Linse kommt.
Mangels großer Tiere gibt es hier besonders viele Vögel.

tiggi schrieb:
gerade habe ich gelesen, dass eine "Kiboko" eine Peitsche aus Nilpferdhaut ist, die in der Kolonialzeit gegen die Sklaven eingesetzt wurde - und so etwas durchstreift als Ornithologe den Regenwald von Guyana ? :evil: :pinch:
Kiboko ist in Swahili das Nilpferd.
Wehe Du gehst mir an das Leder und machst eine Peitsche daraus ... :silly:

2012 hat die Regenzeit in Guyana viel früher eingesetzt als üblich.
Normalerweise sind die Wasserstände im Mai nicht so hoch.
Das Jahr vorher ist das Nachbarland Venezuela während der Trockenzeit abgesoffen.
Die klimatischen Veränderungen werden von Jahr zu Jahr heftiger.
tiggi schrieb:
... und was folgt als nächstes?
Voriges Jahr waren Axel und ich im Pantanal (Brasilien).
Dort war es für die Jahreszeit viel zu trocken.
Die Baumblüte vom Juli hatte dadurch auch Anfang September noch nicht eingesetzt.
Dafür war es besonders leicht Jaguare zu fotografieren.
Obwohl viele Tiere ähnlich oder gleich wie in Guyana sind,
war die Ausbeute um ein Vielfaches besser.
Auf der Reise hatte ich rund 28.000 Auslösungen und ich bin bei der Bildbearbeitung am vorletzten Tag.
Vermutlich werde ich darüber den nächsten großen Reisebericht scheiben.
Als Teaser habe ich einen Riesentukan für Euch. :woohoo:



Aktuell schreibe ich an einen kleinen Reisebericht über einen Stadtbummel in Bischkek, Kirgistan.

Oder meinst Du meine nächsten Reiseziele?
7 Reisen sind bis März 2020 geplant. 5 sind bereits fest gebucht.
Heute habe ich meinen Visumantrag für den Tschad auf die Reise geschickt. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Auf meiner Heimseite Foto-Kiboko sind bereits 21 Fotoreportagen.
Nach und nach werden die Reiseberichte aus dem Nikon-Forum und aus dem Namibia-Forum dann auf meine Heimseite
umgebettet. Aber es werden zwischendurch auch Neue geschrieben.
Ich kann gerne einen neuen Thread aufmachen, wenn es eine neue Fotoreportage gibt.
Ich freue mich, wenn Ihr mal wieder reinschaut.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Letzte Änderung: 22 Mär 2019 19:32 von Kiboko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco