THEMA: Durch Afrika
02 Mär 2019 20:44 #549872
  • overland
  • overlands Avatar
  • Beiträge: 3
  • overland am 02 Mär 2019 20:44
  • overlands Avatar
Schön das wir bei euch sein dürfen.
Gefällt uns, das unser vorhaben allgemein anklang findet. Es wäre ja toll, wenn auf unserer Route, egal ob Ost oder West, sich unsere Wege mal kreuzen, und Zeit für ein pläuschchen da ist. Wir haben uns die Westroute ausgesucht, da wir 1992 schon mal die Westroute bis zur Elfenbeinküste gefahren sind und diese Route auch von Astrid Därr angepriesen wird. Wir hoffen nach wie vor das sich noch andere Overländer uns anschließen werden und wenn es nur eine Teilstrecke ist.
LG
Moni und Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2019 20:36 #549947
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 03 Mär 2019 20:36
  • Ticktacks Avatar
Ich war jetzt erst auf einem Vortrag von Leuten die ich in Mata Mata getroffen habe. Die sind zur Hälfte aus meinem Hometown. Das was die nicht nochmal machen würden ist Kongo, ansonsten war die Westroute nicht das große Problem. Allerdings wurde ein Päärchen das 300 km vor ihnen gefahren ist überfallen und der Mann ermordet. Das war glaube ich im Kongo. Nigeria ist auch nicht ganz einfach, das braucht viel Geduld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
04 Mär 2019 11:20 #549973
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 04 Mär 2019 11:20
  • Turis Avatar
Kongo ist sehr unterschiedlich zu bereisen.
Der Osten eher weniger zu empfehlen, Westen ist ok, allerdings nicht über die Angola Enklave Kabinda.
Wir haben die Bevölkerung als überwiegend freundlich empfunden.

Nigeria, sofern man die Zeit hat auch kein Problem
Begegnet den Offiziellen auf gleicher Augenhöhe und nehmt euch Zeit für Gespräche, nicht überheblich aber bestimmt auftreten.
Geschmiert haben wir nie, hat auch ohne gepasst.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2019 11:24 #549974
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 04 Mär 2019 11:20
  • Turis Avatar
Noch was vergessen, wir haben im Kongo wie auch in Nigeria überwiegend im Busch, bzw. direkt an der Piste übernachtet, da man selten weg kommt von den Pisten.
In der Regel ist dort in der Nacht niemand mehr unterwegs, die sind zu ängstlich.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.