• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chobe Nationalpark
20 Feb 2019 18:18 #548943
  • Cathy
  • Cathys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • Cathy am 20 Feb 2019 18:18
  • Cathys Avatar
Hallo, ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich mich in der richtigen Rubrik befinde.
Wir waren schon mehrmals im südlichen Afrika unterwegs. Zuletzt in Botswana auf einer Fly In Safari im Okavango Delta.
Bei unserer nächsten Reise möchten wir das nördliche Namibia besuchen. In der Nähe von Rundu lebt ein Freund, dem wir einen Besuch abstatten möchten. Wir dachten von Windhoek aus Richtung Norden nach Rundu und dann weiter durch den Caprivi bis Kasane. Etosha würden wir aus zeitlichen Gründen auslassen. Wir waren auch schon da. Als Highlight, und weil Afrika ohne Safari gar nicht geht, dachten wir an Savuti. Es gibt ja die Möglichkeit von Kasane aus dort hin zu fliegen.
Was kostet so ein Flug und wo kann man ihn buchen? Wie viel Zeit sollte man einplanen? Gesamt haben wir etwa 2 Wochen Zeit. Da wir schon mehrfach in der Gegend waren, picken wir uns einzelne Highlights raus und haben nicht mehr den Anspruch, alles sehen zu müssen.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2019 20:26 #548956
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 20 Feb 2019 20:26
  • petersas Avatar
Hi Cathy,
ich weiß nicht wo du die Info über die gewünschte Flugstrecke gefunden hast. Ich kann keine Flugverbindung Kasane -Savuti finden. Sollte aber für dich kein Problem sein nach dem Preis zu googlen. Wenn du die Verbindung gefunden hast sollte der Preis auch zu finden sein.
Grüße
Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2019 20:34 #548958
  • Cathy
  • Cathys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • Cathy am 20 Feb 2019 18:18
  • Cathys Avatar
Hallo Petersa,
ich habe diese Verbindung niergends gefunden, weil es sich nicht um eine Linienverbindung handelt. Das ist ein Flug, wie er auch von Maun aus mit den Buschfliegern ins Delta angeboten wird. Ich werde mich bierzu sicher bei den Lodges in Savuti informieren müssen. Ich hätte nur vorher gerne ein paar Infos bzgl. des Preises, um besser vorplanen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2019 20:43 #548962
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 20 Feb 2019 20:26
  • petersas Avatar
Hallo Cathy,
dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Ob du einen dich dort "reinhängen" kannst kann ich nicht beurteilen.
Viel Glück
Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2019 22:11 #548972
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 20 Feb 2019 22:11
  • mahangos Avatar
Hallo Cathy !

Du kannst mit Mack Air von Kasane aus nach Savuti kommen. Kleine Maschinen fliegen von Kasane aus mit individuellen Zwischenlandungen die diversen Lodges im Delta an. Wir sind im letzten Sommer mit Zwischenlandung in Savuti weiter nach Sango (Khwai Concession) geflogen. Preis je nach Route.
Tel. (267) 686 3675 oder www.mackair.co.bw.

Grüße
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2019 00:29 #548981
  • Cathy
  • Cathys Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
  • Cathy am 20 Feb 2019 18:18
  • Cathys Avatar
Danke Iris!

Ich glaube wir sind damals mit Mack air von Maun ins Delta geflogen. Das war allerdings eine Pauschale. Ich dachte die fliegen nur ab Maun. Ich werde dort mal anfragen.
Ich habe aber, vor allem aus Kostengründen, das Vorhaben auch mal einen Buschflieger zu nutzen, aufgegeben.

Viele Grüße
Letzte Änderung: 19 Mai 2019 08:47 von Cathy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2