• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fragen zu unserer ersten Namibia/Botswana Reise
26 Jan 2019 09:26 #546258
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Jan 2019 09:26
  • chrigus Avatar
Grgorischill schrieb:
1. Gibt es Hinweise zur Entscheidung zwischen Madisa und Mowani Campsite? Wenn ja welche Stellplätze?
Mir gefällt Mowani deutlich besser. Auch liegt es viel Näher an Twyfelfontein und den möglichen Aktivitäten in der Gegend. Die Campsite ist aber recht teuer.
3. Bei Ghanzi: Was ist zu empfehlen? Tautona Lodge oder El-Fari?
Wir nutzen immer die Thakadu Campsite bei Ghanzi. Die ist gut, hat ein Wasserloch und ein Restaurant und Bar dabei.
4. Was bevorzugen: Khwai North Gate Camp Site oder Khwai Community Campsite? Welche MK# ist zu empfehlen?
Wir waren kürzlich im Khwai North Gate Camp. Da hatten wir sensationelle Sichtungen im Camp. Ausserdem gibt es eine grundlegende Infrastruktur wie Toiletten.
5. Ist lokales Navi-Gerät mit eingetragenen Zielen und Routen empfehlenswert oder reicht Smartphone-App?
Ich bin ein grosser Fans von richtigen Navis. Aber als Verantwortlicher für Tracks4Africa in Deutschland und der Schweiz muss ich davon auch überzeugt sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2019 19:01 #546350
  • offbeat
  • offbeats Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 328
  • offbeat am 26 Jan 2019 19:01
  • offbeats Avatar
Moin,

das meisten wurde schon gesagt aber ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:

2.
a. Sesriem Campsite
- Wurde uns erst beim Check-In zugeteilt. Wir waren weit hinten/außen, was erstmal gut war, bis dann nachts um 12 nebenan noch lärmende Menschen mit Autos ankamen und sich lautstark unterhalten haben... den Platz an sich fand ich nicht so schlecht, aber da das mit dem Lärm wohl kein Einzelfall ist, würde ich durchaus auch über vorgeschlagene Alternativen nachdenken.

b.Okaukuejo Resort,
Wurde uns auch erst beim Check-In mitgeteilt. Wir waren außen am Zaun, da war es gut.

d. Mobola Island Lodge Camping
Hier sind wir als Walk-Ins angekommen und konnten uns einen beliebigen freien Platz aussuchen. Ich weiß nicht, ob man reservieren kann, aber die Plätze am Fluss sind wirklich auch DIREKT am Ufer, also 1 Meter daneben. Wir haben uns lieber für den weiter hinten liegenden Platz entschieden, (Nr. 5? Ich weiß es nicht mehr), der hatte einen kleinen Pavillon und einen Ausguck oben auf nem Hügel. War schön, aber bei nur 1 Nacht waren wir ohnehin nur auf der Insel-Bar ;-)

e. Senyati Safari Campsite
Ist denke ich egal, die Plätze sind eigentlich alle gleich.

f. Savuti Camp Site
Wir hatten CV4, am Channel, Paradise ist wie gesagt auch am Channel. CV3 und CV2 auch.

5. Wir hatten T4A Karten auf dem Navi, die super funktioniert haben, aber wir haben sie ehrlicherweise kaum genutzt. Eigentlich nur auf dem Stück durch den Chobe, da sind die Wegweiser weniger sichtbar. Für die meisten anderen Strecken hatten wir eine sehr gute Papierkarte von der Autovermietung und in den Parks sind wir alle Loops mit maps.me gefahren. Auf dem Navi hat man da einfach nicht so den Überblick und das Rauszoomen und Verschieben geht so fummelig. Aber kommt sicher aufs Navi an.

Lieben Gruß
Offbeat
Südmarokko März 2012 | Südafrika & Swasiland September 2014 | Namibia & Botswana November 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Jan 2019 13:22 #546427
  • Grgorischill
  • Grgorischills Avatar
  • Beiträge: 3
  • Grgorischill am 27 Jan 2019 13:22
  • Grgorischills Avatar
Hallo,
Vielen Dank für die umfangreichen Antworten,das bringt uns wieder ein Stück weiter in unserer Planung.

Einen schönen Sonntag
Grgorischill
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2019 11:35 #549248
  • miho
  • mihos Avatar
  • Beiträge: 2
  • miho am 24 Feb 2019 11:35
  • mihos Avatar
Grgorischill schrieb:
Hallo, wir planen gerade unsere erste Reise (Ende Okotber 2019 für 23 Tage). Natürlich haben wir viele Fragen, vor allem rund um Campingplätze, da Sebstfahrer-Camper.

1. Gibt es Hinweise zur Entscheidung zwischen Madisa und Mowani Campsite? Wenn ja welche Stellplätze?

Hallo Grgorischill

Wir sind im Okt./Nov. auch in Namibia Unterwegs. Auf dem Mowani Campsite waren wir auf unserer Reise 2011. Der Campingplatz ist sehr abgelegen und gehört zum sehr luxuriösen Mowani Mountain Camp. Dort haben wir uns auch angemeldet und bekamen Campside No.1 zugewiesen. Wir fanden es den absoluten Hammer! Es ist, wie gesagt, sehr einsam. Wir haben nachts irgendwo weiter weg mal ne Taschenlampe (oder so) aufblitzen sehen, aber gehört haben wir niemanden. Zwei Nächte haben wir da verbracht (glaube ich) und es war einfach nur toll! Total alleine, keine Menschenseele haben wir gesehen (nur einmal das Licht), die absolute Stille!
Es gibt eine Außendusche zwischen den Felsen mit warmem Wasser und auch eine Toilette. Beides war sauber, die Toilette mit Geko :-). Ob der allerdings jetzt noch da wohnt … :) . Wir wollten eigentlich auch dieses mal wieder da hin, aber der Platz liegt einfach zu weit abseits unserer Route :( .

Alles was man braucht (Lebensmittel/Wasser) muss man mitbringen! Ob es Strom gab weiß ich nicht mehr, ich glaube aber nicht.

Viele Grüße
Michael

PS
zu Punkt 5) Vielleicht bin ich da etwas sehr konservativ, aber ich würde mir eine gute Karte mitnehmen! Wir haben uns die von Tracks4Africa (19,90€ + Versand) besorgt, obwohl unser Wagen ein Navi hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2019 12:13 #549253
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 24 Feb 2019 12:13
  • Gromis Avatar
Hallo Gregorischill,
wir waren letztes Jahr auch auf Mowani CS7 in super Lage und fast luxuriöser Ausstattung (ausser Strom)



mit unverbauter Aussicht



In der nahen Twyfelfontein Lodge könnt ihr, falls Interesse, eine geführte Tour zu den Wüstenelefanten machen.
am Tag vorher anrufen und mit Guide Carlos verabreden Tel. 0817491742) kostet ca. 520/P. Der findet sie so gut wie garantiert :)
empfiehlt die Gromi
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 12:18 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2