THEMA: 4 bzw. 6 Tage von Grootfontein bis zur Abreise
21 Jan 2019 22:22 #545887
  • svea7638
  • svea7638s Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 41
  • svea7638 am 21 Jan 2019 22:22
  • svea7638s Avatar
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich mich durch die unterschiedlichen Reiseberichte gewuehlt habe, komme bin ich etwe Ideenlos, was den Abschluss unserer Reise angeht.

Wir sind dieses Jahr mit 2 Familien unterwegs, allerdings bleiben wir 2 Tage länger als der Rest.
Mit der Planung bin ich jetzt soweit, dass wir durch den Etosha in den Caprivi fahren und dann auf dem Rueckweg die Bushmentour in Grootfontein machen werden.
Danach haben wir als Gruppe noch 4 Tage zusammen, bevor der Rest nach Windhoek aufbricht, um dort die letzte Nacht verbringen wird.
Wir hätten demnach dann noch 6 Tage.
Ich sitzt jetzt hier mit mehreren Möglichkeiten
a.
1.Grotfontein - Ugab Terass
2. Ugab Terass
3. Brandberg
4 Ai Aiba
Wir könnten dann noch zum Mt Etjo oder Spitzkuppe machen, bevor wir zurueck fahren

b.
1. Waterberg
2. Waterberg
3. Mt Etjo
4. Mt Etjo
jetzt fällt mir leider nix mehr ein zwischen Mt Ejo & Windhoek

c. Wenn wir die Bushmen Tour auslassen hätten wir auch noch 6 Tage zusammen.
Mit viel Fahrerei ginge auch
1. Rundu - Otjiwarongo
2. Otjiwarongo - Swakopmund
3. Swakopmund - Tour in Walvis Bay
4. Swakopmund - morgens little 5 - dann weiter zur Spitzkoppe
5. Spitzkoppe alternativ Mt Etjo
6. Spitzkoppe alternativ Mt Etjo

Eigentlich ist mir die Fahrerei in alternative c zu viel. Dafuer bekommt man natuerlich nach 2 Wochen Tieren nochmal was ganz anderes zu sehen.

Liebe Gruesse und Danke schon mal fuer Eure Tips
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2019 21:37 #545973
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 22 Jan 2019 21:37
  • Randfonteins Avatar
Hi Sandra,
dein "Problem" scheint der "Spannungsbogen" zu sein.
Wenn ich das richtig verstehe, soll es noch "was anderes als Tiere" sein.
Bleiben v.a. Landschaften, die ohne Tiere "spannungsbogentechnisch" etwas leer aussehen könnten.
A bissle was sollte sich also schon noch bewegen, oder?
Waterberg und Mt. Etjo wäre schon ein Ansatz. Der Weg nach Windhoek wäre dann durch Erindi (D2328).
Wir wurden bei der Ausfahrt aus Erindi mal gefragt, warum wir solange gebraucht hätten
(Einfahrtszeit wird registriert).
Antwort: weil uns Elefanten, Geparden etc. aufgehalten haben.
Frage: habt ihr euch über die Tiere gefreut?
Antwort: ja, natürlich
Verabschiedung: sehr schön, gute Fahrt...

Ein Schlenker über Swakopmund/Walvis Bay ist natürlich auch möglich.
Ob man dann zwingend Touren buchen muss, ist eine andere Frage.
Die "little four/little five"-Lobby ist hier ja sehr aktiv, das Geld sei ihnen auch gegönnt.
Es geht allerdings auch "ohne" und mit trotzdem viel Spaß.

Gutes Gelingen bei eurer Planung und viel Freude unterwegs!
Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svea7638
22 Jan 2019 23:18 #545978
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 22 Jan 2019 23:18
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wer sind denn 2 Familien? Sind Kinder dabei? Falls ja, welches Alter?

Mount Etjo hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich würde Waterberg und Okonjima machen oder alternativ Waterberg und Okambara Elephant Lodge.

Bis nach Swakopmund würde ich nicht fahren.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2019 09:12 #545999
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 23 Jan 2019 09:12
  • Giselberts Avatar
Hallo,
ich könnte die Dusternbrook Guestfarm empfehlen, auch wenn sie im Forum hier nicht so beliebt ist. Ich mag sie sehr gerne, weil die Landschaft sehr schön ist und man hier viel machen kann wie z.B. man kann gut wandern und spazieren gehen, reiten, Fahrrad fahren, Farmrundfahrten und an der Leoparden- und Gepardenfütterung teilnehmen. Die Fütterungen sind leider mittlerweile sehr beliebt und die Autos dementsprechend voll. Schön ist bis zum Hippo-Pool zu spazieren und dort die Hippos beobachten. Es gibt auch unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten, verschiedene Zeltcamps, sehr sehr einfache Chalets am HippoPool und Lodgeunterkünfte. Letztere muß ich leider sagen, sind etwas veraltet und überteuert. Ich war schon vier Mal hier und würde auch wieder hinfahren. Vier Tage würde ich allerdings nicht bleiben, zwei oder drei Tage sind m.E. hier zu empfehlen.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.