• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fiume Bushmen tour
20 Jan 2019 23:28 #545773
  • svea7638
  • svea7638s Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 41
  • svea7638 am 20 Jan 2019 23:28
  • svea7638s Avatar
Hallo,
ich brauch doch noch mal den allgemeinen Forumsrat.
Die Kids haben im Netz gesurft und sind dabei auf die Bushmen tour bei deim Fiome Bushcamp gestossen.
Hat die schon mal jemand gemacht und kann man die empfehlen?
Dafuer wuerden wir dann 2 Tage im Bushcamp uebernachten.
Danach ueberlegen wir 2 Tage am Waterberg zu bleiben und den Urlaub mit 2 Tage Erindi ausklingen zu lassen.
Fragen ueber Fragen....
Danke schon mal fuer Eure Antworten
Svea7638
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2019 23:38 #545774
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 20 Jan 2019 23:38
  • Blende18.2s Avatar
Erindi ist ja bei einigen zwiegespalten, weil die dort ein Reservat für Tiere aufgemacht haben, wo vorher nix war. Zumindest aber was die Idee angeht mit Kindern dort die letzten 2 Tage ausklingen zu lassen, will ich mal ganz grob unsere Freunde zitieren, die genau das gemacht haben. (in einem der Bungalows direkt am Wasserloch)

"Einfach super, Pool für die Kiddies und zum Frühstück kamen die Elefanten ans Wasserloch. Nach einem doch auch anstrengenden Trip, ein entspannter Abschluss zum runterkommen. Papa ist mit dem ältesten zwar mal ins Gebiet rausgefahren, aber meistens nur im Chalet gechillt."

Die Nähe zu Windhoek macht dann auch den Rückreise-Tag recht einfach und gut planbar.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svea7638
21 Jan 2019 06:15 #545776
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 21 Jan 2019 06:15
  • Burschis Avatar
Hallo Svea,
ich habe zwar die Bushman-Tour bei Fiume noch nicht mitgemacht, kenne aber den Manager "Morris", der früher in Grashoek war und das dort sehr gut gemacht hat. Er und seine Frau sind nun bei Fiume und haben das Bushman-Camp dort in die Hand genommen. Es dürfte also wie in Grashoek ablaufen und für die Kinder würde ich das auf jeden Fall empfehlen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svea7638
21 Jan 2019 06:26 #545778
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2019 06:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
weil die dort ein Reservat für Tiere aufgemacht haben, wo vorher nix war.
das stimm natürlich nur bedingt. Dort gab es natürlich auch die Tierarten, die dort natürlich (noch) vorkommen. Einige, die dort historisch vorkamen wurden wiederangesiedelt, was ich für ok erachte. Andere Tiere, und da kommt der häufig genannte Zoo-Charakter ins Spiel, die es dort nie gab, wurden ebenfalls wieder angesiedelt. Dennoch ist Erindi super um Tiere zu beobachten, v.a. wenn man es z.B. nicht in den Caprivi für Flusspferde und Co schafft. Für kleinere Kinder halte ich Erindi aber als nicht geeignet (ich fahre mit meinem beiden deshalb nicht hin), da diese an den normalen Aktivitäten nicht teilnehmen dürfen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, svea7638
21 Jan 2019 07:41 #545780
  • Versilia
  • Versilias Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 36
  • Versilia am 21 Jan 2019 07:41
  • Versilias Avatar
Hallo Svea,
ich war zwar 2015 dort, als die Tour noch von der Fiume Lodge aus als Tagestrip gemacht wurde (das Bushman Camp war gerade im Bau) und die Tour war noch mit Jörn, von der Fiume Lodge selber, aber ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Sehr informativ und für Kinder einfach toll. Meine Kinder waren damals 7 und 11 Jahre und ich habe meinen Siebenjährigen die ersten 3 Stunden so gut wie gar nicht gesehen, nur zum Trinken. Gleich zu Beginn kamen nämlich die Kinder auf uns zu und nahmen unseren Sohn mit. Sie sind dann durch den Bush gerobbt und haben ihm Pfeil und Bogenschießen beigebracht. Mein Sohn war absolut im Glück.
Mein anderer Sohn hat eine Behinderung und er saß nachher , als er zu heiß für ihn wurde, in einer der Buschhütten, umringt von den ganz kleinen Kindern und die hatten ihren Spaß zusammen auf ihre eigene Weise.
Also, gerade für Kinder ganz toll und mein Siebenjähriger war sehr enttäuscht, als wir 2018, routenbedingt, nicht noch einmal dort waren. Allerdings können die Kinder unter der Woche auch in der Schule sein, dass weiß ich nicht genau, aber dann wird sicherlich ein Erwachsener den Besucherkindern kindgerecht den Bush näher bringen.

LG Versilia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: svea7638
21 Jan 2019 09:11 #545783
  • svea7638
  • svea7638s Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 41
  • svea7638 am 20 Jan 2019 23:28
  • svea7638s Avatar
Danke erstmal fuer alle Tips
Bezueglich Fioume
Das hört sich ja brauchbar an. Wie fandet ihr denn die Tour als Erwachsene?
Bezueglich Erindi
Ja, die unterschiedlichen Sichtweisen auf Erindi sind mir bekannt. Wir ueberlegen auch schon, ob wir wirklich
Erindi machen sollen, da wir vorher oben im Caprivistreifen sein werden. Dann sind die Elefanten und Nilpferde am Wasserloch in Erindi sicherlich nicht gleich spektakulär als wenn man 'nur' im Etosha war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2