THEMA: Windhoek-Kalahari-Namib: Bitte um Hilfe!
16 Jan 2019 11:55 #545285
  • uli-rt
  • uli-rts Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 53
  • uli-rt am 16 Jan 2019 11:55
  • uli-rts Avatar
Hallo Don Melon,

irgendwelche Lodgevorschläge kann ich zwar nicht machen, aber ich will noch mal den Vorschlag von Hanne aufgreifen - schau Dir doch mal die Karte von www.info-namibia.com/map an, da siehst Du was es so alles an Eurer Strecke gibt.

Ich selber "fahre" auch gern mal die Strecke bei Google-Maps ab, denn auch da sind die meisten Unterkünfte zu sehen - oft mit Bildern und Internetadresse.

Viele Grüße
Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
18 Jan 2019 18:42 #545575
  • Nowaytoofar
  • Nowaytoofars Avatar
  • Andy und Verena
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 18
  • Nowaytoofar am 18 Jan 2019 18:42
  • Nowaytoofars Avatar
Hallo ihr Lieben,
wir können euch empfehlen vom Flughafen, oder Windhoek kommend eine landschaftlich schöne Strecke als Alternative zur B1 zu nehmen. Wenn ihr auf der C23 Richtung Dordabis fahrt und euch dann Richtung Uhlenhorst haltet, fahrt ihr nicht über Asphalt, sondern direkt mal auf Pisten und seht schon die ein oder anderen Tiere. Wenn der Weg das Ziel sein soll und es nicht ums schnelle Vorankommen geht, ist es eine schöne Strecke. Auf jeden Fall solltet ihr die C21 zwischen Hochanas und Kalkrand nehmen. Die roten Dünen der Kalahari verlaufen von Nord nach Süd und ihr quert die Dünen auf dieser Strecke. Es ist wunderbar ruhig zum Anhalten und Fotografieren.
Eine Lodge, die wir empfehlen können ist die Kalahari Anib Lodge von der Gondwana Collection, liegt aber wohl über dem Budget. Sie ist allerdings im Vergleich zu anderen in der Region noch preislich okay.
Auf dem Weg von Mariental in Richtung Namib könntet ihr einen Abstecher zum Duwisib Schloss machen. Dort gibt es auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Für weitere Ideen oder Anregungen könnt ihr gerne mal auf unserem Blog vorbeischauen. Da ist Namibia schon einmal drin und eine zweite Reise ist teilweise auch schon online.
https://www.nowaytoofar.de/blog/namibia2018

Liebe Grüße
Verena & Andreas
Wir sind zwei Hobbyfotografen und lieben es zu reisen. Gerade haben wir unseren Reiseblog eröffnet. www.nowaytoofar.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.