THEMA: Windhoek-Kalahari-Namib: Bitte um Hilfe!
15 Jan 2019 21:26 #545245
  • Don Melon
  • Don Melons Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
  • Don Melon am 15 Jan 2019 21:26
  • Don Melons Avatar
Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen eine Route für August/September (siehe Screenshot im Anhang). Im Kgalagadi Transfrontier Park und in der Namib waren wir schon. Kann jemand auf dem langen Weg dazwischen schöne Lodges mit Aussicht empfehlen, die nicht allzu teuer sind (50-70 Euro/Person)? Wir planen mit mindestens drei Stopps zwischen Kalahari und Namib.
In der Ecke kennen wir uns gar nicht aus. Wir suchen etwas vergleichbares wie die Ugab Terrace Lodges, die Grootberg Lodge oder meinetwegen die Solitaire Guest Farm, in denen wir schon waren. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß
Don Melon
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 08:07 #545256
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 16 Jan 2019 08:07
  • Hannes Avatar
hallo Don Melon,
da gibts etliche schöne Unterkünfte, aber vielleicht schreibst Du uns zuerstmal wie genau die Reise verläuft, was schon gebucht ist, was Du schon kennst, wieviel Zeit hast Du für die Reise, was ist für ein Auto geplant usw. Anregungen und Informationen bekommst Du auf der Seite www.info-namibia.com - gerade was Unterkünfte betrifft.
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 08:21 #545257
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Jan 2019 08:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Don Melon,

mir ist Eure Reise auch noch nicht ganz klar. Ihr fahrt nach Deiner Karte z.B. KTP bis Mariental doppelt. Das macht doch wenig Sinn, zumal ja, wenn ihr 3 Stopps alleine zwischen KTP und NamibRand plant, eher der Weg das Ziel zu schein scheint.
In der Kalahari bekommt ihr im August/September noch mit Glück irgendwo etwas... ich hatte gerade für Freunde bei 15 Unterkünften für September angefragt... alles "fully booked". Vom KTP zum NamibRand könntet ihr z.B. in der Torgos Lodge (direkt außerhalb des KTP) nächtigen, dann bei Mariental, z.B. Lapa Lange (wobei ich quer rüber über Gibeon fahren würde) und dann z.B. Namseb bei Maltahöhe oder Duwisib GF. Ich persönlich würde das mit einer Übernachtung durchfahren und lieber woanders 2 Nächte einplanen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 08:44 #545261
  • Don Melon
  • Don Melons Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
  • Don Melon am 15 Jan 2019 21:26
  • Don Melons Avatar
Guten Morgen,

im Grunde geht es uns darum, Windhoek, die Kalahari und die Namib möglichst sinnvoll (und durch eine möglichst kurze Strecke) zu verbinden. Wir planen mit drei Wochen und einem Allradler, etwa dem Toyota Fortuner. Bislang ist noch nichts gebucht, hatte ich in der Vergangenheit, auch in der Kalahari, erst etwas später gemacht. Deshalb bin ich verwundert, dass schon alles ausgebucht sein soll.
Wir waren schon dreimal in Namibia, mit Schwerpunkten am Caprivi, Etosha, Damaraland. Waren aber auch schon in der Kalahari, Opuwo, Namib usw.
Diesmal ist uns wichtig, eine kürzere Route mit mehr Übernachtungen zu fahren als zuletzt. Unsere längste dreiwöchige Strecke hatte fast 5000 km, diese weniger als 2000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 09:04 #545264
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 16 Jan 2019 08:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Don Melon,
Deshalb bin ich verwundert, dass schon alles ausgebucht sein soll.
dann sind die ganzen Threads zu dem Thema wohl an Dir vorbei gegangen. Einige der beliebteste Unterkünfte sind sogar mehr als 12 Monate im Voraus ausgebucht. Restplätze bei gewisser Flexibilität bekommt ihr kurzfristig sicher noch (zumal mögliche Kontingentbuchungen vielleicht nicht alle benötigt werden).

Also 3 Wochen Kalahari und Namib, richtig? Dann würde ich mir einfach 6-7 Stationen mit 2-3 Übernachtungen suchen und dazwischen zugüg durchfahren. Warum macht ihr nicht eine "ordentliche" Südentour, d.h. Kalahari, Oranje, Fishriver Canyon, Lüderitz, Aus, D707 etc?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 09:18 #545265
  • Don Melon
  • Don Melons Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 2
  • Don Melon am 15 Jan 2019 21:26
  • Don Melons Avatar
Reden wir wirklich vom Kgalagadi Transfrontier Park? Ja, das ging dann an mir vorbei. 2017 war das überhaupt kein Problem.
Wir wollen eine möglichst kurze Route fahren, weil wir diesmal ein Kind dabei haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.