• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Probleme mit NWR Buchung
21 Dez 2018 06:58 #543072
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 21 Dez 2018 06:58
  • Markus615s Avatar
Hallo Jürgen,
lormon schrieb:
Hier die versprochenen Screenshots. Ich glaube ich habe allerdings damals per Mail gebucht und einen Link erhalten. Bild Nr. 1 ist die Mail von NWR. Man beachte die unterschiedlichen Booking-Numbers im Betreff und im Text. Bild Nr. 2 zeigt die Buchung und die Zahlung in zwei Teilen.

das übliche Chaos beim NWR, wobei es schon interessant ist wie kompliziert doch eine Buchung sein kann. Ich hatte letztes Jahr für dieses Jahr auch sowohl online auf der Seite als auch (als die Seite down war) per E-Mail gebucht. Das online buchen funktioniert super, die Seite ist zwar langsam, aber man bezahlt den vollen Betrag und fertig.
Beim E-Mail Kontakt wird es schon schwieriger, da muss man ja erst einmal erklären was man möchte und das so oft wiederholen bis das Angebot mit dem überein stimmt, was man angefragt hat... ;)
Dann....
lormon schrieb:
Bild Nr. 3 die erfolgreiche (?) Anzahlung im April.
Bild Nr. 4 die erfolglose Restzahlung vor wenigen Tagen.

kommt es zur Anzahlung wie bei Dir, für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, dass ich dann schreibe, dass der volle Betrag direkt abgebucht werden soll und damit wäre das erledigt. So muss man aktiv später nochmals das Zahlungsformular (jedenfalls hatte ich so ein Ding per E-Mail bekommen) zusenden mit der Bitte um Abbuchung. ;)
Ich hatte mit der VISA bezahlt und das klappte ganz gut.
lormon schrieb:
P.S.: die diversen Booking-Numbers habe ich überschrieben - Ihr müsst mir das einfach glauben.

Ja damit war ich auch etwas verwirrt. Ich hatte insgesamt drei Buchungsnummern, aber es hat doch irgendwie alles funktioniert. Sowohl die Unterkünfte als auch die Campingplätze, das war alles kein Problem.

Schreibe einfach freundlich den Support an und warte auf die Antwort, das dauert in der Regel drei bis vier (Werk-)Tage könnte aber wegen der Weihnachtszeit auch erheblich länger dauern. Du hast ja noch viel Zeit das zu klären und wenn keiner beim NWR gerade E-Mails beantwortet, dann wird da hoffentlich auch niemand da sein um die angezahlten Unterkünfte wieder zur Weitervermietung frei zu geben.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Jan 2019 13:24 #544071
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 03 Jan 2019 13:24
  • lormons Avatar
Erst einmal muss ich schwer Abbitte leisten, denn ich konnte gar keine Antwort vom NWR bekommen - ich hatte einen Fehler in die Mailadresse eingebaut... Gott wie peinlich. Ich habe das schnelle 2 Wochen später gemerkt... na ja besser spät als nie.

Die richtige Mailadresse verwendet und schon wurde mir freundlich, schnell und kompetent geholfen. Ich habe dem NWR meine Kreditkarten Daten mitgeteilt und die haben sich um die Buchung gekümmert. Die Bestätigung habe ich erhalten und alles ist gut.

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Feuerspatz
  • Seite:
  • 1
  • 2