THEMA: Rundreise im November
07 Dez 2018 16:46 #541845
  • PECL
  • PECLs Avatar
  • Beiträge: 6
  • PECL am 07 Dez 2018 16:46
  • PECLs Avatar
Hallo Zusammen
Im nächsten Jahr, genauer im November 2019, möchten wir eventuell eine Rundreise durch Namibia und Botswana mit anschließendem Badeurlaub auf einer der umliegenden Inseln wie Sansibar, Madagaskar, ….oder auch Festland wie Mosambik, machen
Die Rundreise soll ca.14 Tage und der anschließende Badeurlaub ca.7 Tage in Anspruch nehmen.

Wir haben kein Problem einen Teil davon selbst zu fahren, in Kleingruppen (max.8 Personen) zu reisen oder auch Teilstücke mit dem Flugzeug zu überwinden (Flugsafari oder Ähnliches)
Die Unterkünfte sollten schon komfortabel sein und gegen bezahlbaren Luxus haben wir zwischendurch auch nichts :-)
….campen in kleinen Zelten oder unter freiem Himmel...das wollen wir allerdings nicht.
Wer kann und da ein paar Tipps geben?

Danke im Voraus
PECL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2018 17:06 #541851
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 07 Dez 2018 17:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo PECL,

willkommen im Forum.
Namibia und Botswana in 14 Tagen scheint mir nicht sinnvoll machbar, außer ihr fliegt. Bzgl. 14 Tage nur Namibia schaut mal hier: namibia-forum.ch/for...o-sehen-sie-aus.html
"Umliegende Inseln" ist relativ ;-) Zu dem Thema gibt es ein Thread aus September: namibia-forum.ch/for...ch-namibia-trip.html
(Grundsätzlich sind innerafrikanischen Flüge teuer bis sehr teuer. Mauritius ist das klassische und günstigste Ziel, Seychellen das teuerste. Ich war im vergangenen Jahr von Windhoek aus auf Mauritius, im kommenden Mai geht es nach Mosambik. Madagaskar, La Reunion/Mayotte und Sansibar wären nochmal deutlich teurer gewesen).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Dez 2018 19:51 #541872
  • PECL
  • PECLs Avatar
  • Beiträge: 6
  • PECL am 07 Dez 2018 16:46
  • PECLs Avatar
Hallo Christian

Erstmal Danke für die Antwort und die Tips.
Werd mir das alles mal anschauen.
Mauritius zum Abschluss war bei uns auch schon im Gespräch....die Seychellen kommen nicht in Frage, denn da waren wir jetzt erst im November (...übrigens wunderschön... )

Ehrlich gesagt war ja unser ursprünglicher Plan für nächstes Jahr nur Botswana ... Aber das ist ja echt ne Preisfrage.....

Danke nochmal und Gruß
PECL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2018 07:29 #541887
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 07 Dez 2018 17:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi PECL,
Ehrlich gesagt war ja unser ursprünglicher Plan für nächstes Jahr nur Botswana ... Aber das ist ja echt ne Preisfrage.....
na ja, nur Botswana wird vielleicht auch nicht so viel teurer als Namibia und Botswana mit Fly-Ins zu verbinden. Das ist so ungefähr die teuerste Art des Reisens.

Wenn für Dich als Strandurlaub Mauritius (da gibt es relativ viele Flüge via JNB) bzw. Mosambik (LAM bzw. Airlink via JNB) in Frage kommt, dann sag mal mehr zu Deiner gewünschten Hotelpreisklasse. Dann kann ich Dir ein paar Tipps bzgl. Unterkünften geben. Auf Sansibar kenne ich nur die Shooting Star Lodge, die hervorragend ist, v.a. die Villen (aber da bin ich vielleicht nicht ganz objektiv, da der Besitzer ein Familienfreund ist).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi