THEMA: 21 Tage Namibia/Botswana - Selbstfahrer
03 Dez 2018 13:55 #541318
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 03 Dez 2018 13:55
  • Yoda911s Avatar
Schließe mich beim Vorgehen voll den Empfehlungen von Dieter im vorhergehenden Posting an, meine Empfehlung für eine Agentur wäre allerdings magic vibes. Die Rahmenbedingeungen (deutsch, flexibel, keine Zusatzkosten) sind die gleichen.
Bei der Route plädiere ich für die erste Tour Nambia pur (siehe Ersttätertouren). Caprivi & Botswana ist dann ein eigener Urlaub. Man KANN auch Deutschland und Frankreich in einem Urlaub zusammenpacken, weil die so schön nebeneinander liegen, empfehlenswert finde ich das darum aber nicht.
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 14:06 #541319
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 03 Dez 2018 14:06
  • GinaChriss Avatar
Phil0811 schrieb:
GinaChris schrieb:

Für den Botswana-Teil würde ich persönlich die campsites an der Strecke selbst auswählen,
die Buchung inkl der notwendigen permits aber einer örtl. Agentur überlassen (spart Nerven ;) , kostet P 500)
Gruß Gina

Das heißt eigene Recherche und dann sozusagen eine "Wunschliste" einer Agentur übergeben? Hast du da eine Empfehlung? Also was die Agentur angeht? Ich könnte mir so eine Mischung durchaus vorstellen, also eigene Wünsche und dann eine gesammelte Buchung.

Danke :)

Ja genau, so ist es am einfachsten. Du kannst sogar, wenn du das möchtest, die Nr. des gewünschten Stellplatzes einer bestimmten campsite in deine Liste an die Agentur einfügen, und auch Alternativen, falls ausgebucht. Vergiss nicht die permits für die NPs gleich mitzubestellen. Die Agentur verrechnet dir exakt jenen Betrag, den du selbst beim Betreiber der campsites bezahlen würdest, zuzüglich einer einmaligen Pauschale von etwa P 500, egal wie viele Übernachtungen, permits, Aktivitäten, ect., du buchst.
Die voucher und die permits bekommst du nach online-Bezahlung dann per email zum Ausdrucken.
Agenturen zB: www.ndmtravelagency.com/ oder www.botswanafootprints.com/
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 14:51 #541328
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 03 Dez 2018 14:51
  • Logis Avatar
hhdkram schrieb:
1. Wunschroute "austüfteln"
2. Wunschunterkünfte/Campsites vorgeben
3. Das Ganze an eine Agentur übergeben
4. Dann zusammen mit der Agentur den "Feinschliff" einarbeiten
5. Agentur bucht alles Gewünschte
Der Vorteil ist, dass Du nur einen Ansprechpartner hast

Genau so machen wir das auch.

Und ich schließe mich den, hier gegebenen, Empfehlungen der Forumspartner an:

Entweder namibia click & travel: namibia-forum.ch/par...ia-click-travel.html

oder

Magic Vibes: namibia-forum.ch/par...and-services-cc.html

Beides deutschsprachige Agenturen, ansässig in Swakopmund.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 15:28 #541331
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 03 Dez 2018 15:28
  • Phil0811s Avatar
Yoda911 schrieb:
Bei der Route plädiere ich für die erste Tour Nambia pur (siehe Ersttätertouren). Caprivi & Botswana ist dann ein eigener Urlaub. Man KANN auch Deutschland und Frankreich in einem Urlaub zusammenpacken, weil die so schön nebeneinander liegen, empfehlenswert finde ich das darum aber nicht.
Christoph

Ist ein schöner Vergleich - aber wenn ich z.B. gern eine Weinreise machen würde, dann würde ich ja auch eher die Moselregionen in Deutschland mitnehmen und dann in Frankreich vielleicht noch das Burgung bereisen, statt dann nur weil es ein Land sein soll in Sachsen nach Wein zu suchen. Was ich sagen will - ich dachte für eine Reise mit Tierschwerpunkt böte sich die Ecke Etosha, Caprivi und dann eben Botswana an. Aber ich bin da im Moment noch für alles offen und nehme deine Kritik mal auf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 15:30 #541332
  • Phil0811
  • Phil0811s Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 84
  • Phil0811 am 03 Dez 2018 15:28
  • Phil0811s Avatar
Und an die anderen: Euch auch vielen Dank! Ich werde die besagten Agenturen mal kontaktieren und mich beraten lassen, das klingt nach einer sinnvollen Idee und scheint hier ja auch mehrheitlich empfohlen.

Eines noch, der Zeitplan. Wenn es im Oktober soweit sein sollte, wie weit im Voraus sollte ich dann hier meine Wunschliste beisammen haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 15:39 #541334
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 03 Dez 2018 14:51
  • Logis Avatar
Phil0811 schrieb:
Eines noch, der Zeitplan. Wenn es im Oktober soweit sein sollte, wie weit im Voraus sollte ich dann hier meine Wunschliste beisammen haben?

So schnell wie möglich!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.