THEMA: Kaudum
23 Nov 2018 12:50 #540134
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 93
  • LucatheTraveler am 23 Nov 2018 12:50
  • LucatheTravelers Avatar
Hallo

Super danke für die tollen infos. Noch eine Frage hab ich, nach sikreti gehen wir richtung Waterberg, haben aber noch eine nacht frei, kennt jemand einen schönen camping zwischen Sikreti und Waterberg?

Gruesse
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2018 13:39 #540140
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 23 Nov 2018 13:39
  • Focuss Avatar
Hi,
da würde ich an Kamrav denken.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucatheTraveler
24 Nov 2018 07:15 #540214
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 24 Nov 2018 07:15
  • brakkiess Avatar
Kommt etwas drauf an, wie Ihr fahren möchtet.
Mit einem kleinen Umweg verbunden, aber sehr schön ist auch die Farm Ghaub. Dort gibt es u.a. z.B. eine Tropfsteinhöhle zu besichtigen...

Beste Grüße aus Windhoek :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucatheTraveler
24 Nov 2018 07:51 #540218
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2018 07:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Luca,

wieso macht ihr nicht eine Nacht im Khaudum Camp und eine Nach Sikeretti und dann direkt zum Waterberg?
Ansonsten würde ich z.B. auf Dornhügel (weiß nicht ob es dort mittlerweile Camping gibt) oder Fiume (Bush Camp, nicht Lodge - soweit ich weiß dennoch nur feste Zelte und kein Camping) nächtigen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LucatheTraveler
25 Nov 2018 14:33 #540314
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 93
  • LucatheTraveler am 23 Nov 2018 12:50
  • LucatheTravelers Avatar
Hallo Fomis

Danke zuerst für alle tollen Ideen. Wir werden nun sehr wahrscheinlich eine Nacht im Khaudum Camp und eine Nach Sikeretti und dann direkt zum Waterberg Fahren, auch wen die Strecke dann doch etwas weit ist mit 7h...
Wir werden Khaudum Camp nicht Reservieren wen es dann keinen platz hat fahren wir einfach nach Sikeretti...

Noch eine andere Frage, wir haben in Botswana bei SKL Savuti und Kwhai gebucht und auch schon Bezahlt aber wen ich nach einer Bestätigung frage via mail, bekomme ich immer die gleiche Antwort ich solle den Zahlungsnachweis senden was ich nun schon etwa 4 mal gemacht habe und nun einfach keine antwort mehr kriege. ist das normal? Soll ich nun einfach dann hinfahren und hoffen das ich einen Platz hab oder soll ich weiter nachfragen nach dem Voucher?

Grüsse aus der Nebligen Schweiz
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2018 21:36 #540391
  • Lanza08
  • Lanza08s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
  • Lanza08 am 25 Nov 2018 21:36
  • Lanza08s Avatar
Hallo Luca.
Ich war in Khaudum Park im September 2016 (1 Nacht in Sikereti, 1 Nacht im Khaudum camp .. wir fuhren damals von Süd nach Nord) und wie schreibt Cruiser .. Khaudum camp ist zwar teuer, aber sehr, sehr schön. Im Sikereti war damals „nichts“, aber ganz sauber (kein Mühl) und sogar fliesende Wasser („donkey“ war gut, Holz war vorbereitet :) ??) und wir könnten auch duschen.
Es ist eine Schade, von Norden bis Sikereti nur durchfahren. Und von B8 zu Khaudum camp fahrst du etwa 2,5 St. Wenn du etwas sehen willst, dann brauchst du für die Strecke von Khaudum nach Sikereti fast einen ganzen Tag. Wir machten damals „Ost route“ - Sikereti – Soncana – Shiambi – Tari Kora – Dusi – Tsau – Leupan – Doringstraat – Khaudum. Und überall sahen wir viele Elefanten und vor allem große Herden Roan and Eland Antilopen und viele andere Tiere. Wir starteten von Sikereti cca 07.30 und kamen nach Khaudum cca 17.30. Und dort sind noch, meine ich, zwei gute Wasserstellen .. Burkea bei Khaudum und Tsoana bei Sikereti. Dort war ich nicht, aber beide möchte ich im September 2019 besuchen.
Wir fahren von Mahango, 1 Nacht im Khaudum camp (8.9. - habe ich schon gebucht) und 1 Nacht im Sikereti (9.9.). Weiter fahren wir auch zum Waterberg, aber mit 1 Nacht im Roys camp. Von Sikereti zu Waterber ist es etwa 500 km und ich denke etwa 7 St. eine Fahrt ohne eine Pauze….nichts für mich. Und im Roys camp kann man gut essen.
Khaudum park finde ich sehr schön und interesant. .. immer wieder.
Schöne Grüße
Ladislav
P-S. Ich entschuldige mich für die Fehler .. Deutsch ist nicht zu einfach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, mika1606, Focus