THEMA: Himba besuch
07 Nov 2018 18:18 #538282
  • on4ajt
  • on4ajts Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • on4ajt am 07 Nov 2018 18:18
  • on4ajts Avatar
Hallo,
Wir meinten es hier in eine der Reiseberichte gelesen zu haben, nämlich das es in der gegend der Palmwag Lodge einen Himba Dorf geben soll welches man besuchen kann. Nach contact name mit der lodge stellt sich heraus das es nach deren aussagen gar keine Himba in der Gegend aufhalten wo wir doch extra bei der Zusammenstellung unsere route und Unterkünfte darauf bestanden haben hier ein tag einzuplanen stellt sich das jetzt heraus als einen Fehlinterpretation.
Kann uns da jemand Auskunft geben ob sich da doch Himba in der Umgebung aufhalten. Oder uns vielleicht einen tip geben wo es noch Möglichkeiten gibt auf unsere strecke.
Wir werden von Etosha/Okaukuejo Restcamp nach Palmwag reisen dann nach Twijfelfontein/Mowani Camp und Ugab Rhino Camp. Oder sollten wir versuchen unsere route zu ändern falls das noch gelingen würde ?

Vielen dank für info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 18:38 #538285
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Nov 2018 18:38
  • Logis Avatar
Das Living Museum der Himba befindet sich nördlicher:

tracks4africa.co.za/...eum-of-the-ovahimba/

Ansonsten gäbe es noch den Besuch der Himba östlich von Kamanjab:

tracks4africa.co.za/...a-orphanage-village/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: on4ajt