THEMA: Namibia mit Kleinkind - bitte um Hilfe!
08 Okt 2018 21:23 #534853
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 08 Okt 2018 21:23
  • tanjatanjas Avatar
Nähere Umgebung wegen Kleinkindern ? Muss finde ich nicht unbedingt sein.
Wir sind auch mit ein und dann zwei Kindern von Anfang an schon als Säuglinge gereist (Griechenland, Kroatien, Spanien, Portugal, Italien). Zwar nicht so weit und wild wie Namibia ;)
Aber immer feste Unterkünfte bzw auch mal Camping/Wohnmobil für die gesamte Reise. Von dort schon mal den ganzen Tag im Auto zum Land und Leute kennenlernen . Aber nicht täglich.

Was mich abschrecken würde sind diese vielen langen Autofahren mit Kleinkindern.
Ich würde auf jedenfall versuchen möglichst immer volle zwei Tage vor Ort zu sein und nicht sehr lange Tagesstrecken planen .

Und dann natürlich der gesundheitliche Aspekt. Wenn der Kinderarzt sagt keine Malariagebiete dann würde ich mich danach richten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Okt 2018 10:20 #534885
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28207
  • travelNAMIBIA am 09 Okt 2018 10:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Don Melon,

ich gebe auch nochmal meinen Senf als Vater zweier kleiner Kinder (5+3) ab. Unsere Kinder sind ab 9 Monate überall mit uns ins Ausland gereist (Deutschland, Südafrika, Mosambik, Mauritius etc). So, wie ich es als Kind auch gemacht habe und im Nachhinein mehr als dankbar dafür bin. Die Thematik der Malaria ist aber durchaus bei Kindern unter 2 Jahren Ernst zu nehmen, da eben keine Prophylaxe (zumindest was die Ärzte hier sagen) zu empfehlen ist. Ich habe zwar schon mit einem Jahr Prophylaxe genommen, aber das war in einem anderen Jahrtausend ;-) Deshalb würde ich den Caprivizipfel streichen. Ansonsten genießt Eure Reise, stellt Euch auch auf die Wünsche des Kindes (sofern man mit 1,5 Jahren schon welche äußern kann) ein, und ansonsten macht es so, wie es Euch/dem Kind gefällt. Ihr kennt Euch/Euer Kind am besten. Ein bisschen Flexibilität, häufigere Pausen etc. müssen dann eben mal drin sein. Habt im Hinterkopf, dass viele Lodges keine Game Drives mit Kindern erlauben, v.a. wenn es "gefährliche" Tiere gibt. Das schränkt schon teilweise sehr ein. Andere wiederum erlauben gar keine (kleineren) Kinder. Etosha würde ich auf keinen Fall auslassen, da man dort eben die Großtiere ziemlich nach sehen kann, was es auch einem 1,5 Jahre alten Kind ermöglicht "etwas" zu sehen. Auch Swakopmund wäre für einige Tage mit Kind ein "Muss" für mich, da man dort eben auch einfach mal an den Strand kann etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Focus