THEMA: Strandurlaub nach Namibia-Trip
18 Sep 2018 11:15 #532888
  • michael87
  • michael87s Avatar
  • Beiträge: 3
  • michael87 am 18 Sep 2018 11:15
  • michael87s Avatar
Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich heiraten Mitte September nächsten Jahres und wollen 2-3 Tage nach der Hochzeit direkt in die Flitterwochen. Hierfür haben wir uns für Namibia entschieden. Wir wollen beide schon relativ lange nach Afrika, haben es bisher aber nicht geschafft, aber im nächsten Jahr soll es so weit sein.

Warum haben wir uns für Namibia entschieden?
  • - Wegen der Landschaft, die uns fasziniert. Daneben erscheint Namibia sehr abwechslungsreich.
  • - Erscheint uns geeignet für ein "erstes Mal Afrika".
  • - Wir können auf eigene Faust Safaris machen (überwiegend Etosha).

Wir wollen zwei Wochen in Namibia verbringen. Danach (wäre dann im Oktober) soll es noch eine Woche zum Entspannen irgendwo ins Warme gehen ("Strandurlaub" nenne ich es jetzt mal).

Ursprünglich hatte ich hierbei an Sansibar gedacht. Ich muss aber sagen, dass ich die Verbindungen von Namibia nach Sansibar nicht wirklich berauschend finde. Da geht zu viel Zeit drauf. Mauritius wäre auch noch eine Alternative - hier scheint aber (auch für den Nordwest-Teil der Insel) schon nicht mehr das beste Wetter zu sein.

Die Alternativen zu Namibia (also z. B. Kenia) überzeugen mich ebenfalls nicht 100%ig, vor allem da keine Safari auf eigene Faust möglich ist.

Seht ihr noch irgendwelche Alternativen?
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 11:15 von michael87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 11:28 #532889
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 18 Sep 2018 11:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Michael87,

zum Thema gibt es einige Threads. Generell gilt: Innerafrikanische Flüge sind teuer bis sehr teuer. Beispiel: Airlink von Windhoek via Johannesburg nach Nordküste Momsabik kostet gerne mal €800 pP für 4 Stunden Flug. Das solltes Du generell im Hinterkopf haben und wäre nur bei der Destination "Südafrika" deutlich günstiger). Mauritius ist das klassische Strandurlaubsziel der Südafrikaner und auch Namibier. Da gibt es viel Auswahl was Flüge und auch Unterkünfte angeht, d.h. es gibt alles in allen Preisklassen. Ich war im vergangenen Jahr im September auf Mauritius (Ostküste). Mir war es deutlich zu kühl. Nächstes Jahr im Mai geht es nach Mosambik für Strandurlaub.. die Erfahrungen sind dann aber für Dich zu spät. Südafrika verbinde ich persönlich nicht unbedingt mit Strandurlaub, wobei es in Kwazulu-Natal wirklich schöne Ziele für einen solchen gibt. Kenia finde ich als Strandurlaubsziel persönlich nicht so toll. Sansibar ist "klassisch" und auch dort gibt es eine gute Auswahl an Hotels in allen Preisklassen. Madagaskar ist eigentlich für "nur Strandurlaub" zu Schade. Seychellen sind ein Traum... und teuer.
Hab auch im Hinterkopf, dass einige der Destinationen teilweise hohe Visakosten haben.

In Frage kommen generell als Ziele:
- Südafrika
- Sansibar (Tansania)
- Kenia
- Mauritius
- Madagaskar
- Seychellen
- Mosambik

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Sep 2018 11:45 #532890
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 18 Sep 2018 11:45
  • Carinhas Avatar
Hallo Michael87

Wir standen damals nach unserer Hochzeit vor der selben Frage. Aufgrund der Flugverbindungen und dem Preis-/Leistungsverhältnis haben wir uns für die Kombination Südafrika/Seychellen entschieden. Air Seychelles fliegt von Johannesburg in knapp 5 Stunden nach Mahé. Zurück könntet ihr dann z.B. via Dubai.
Südafrika bietet eine sehr grosse Auswahl an Unterkünften für jedes Budget. Und die Seychellen können - müssen aber nicht - teuer sein (kommt natürlich auf eure Ansprüche an).
Nach Namibia sind wir dann ein Jahr später (ohne Strand) ;)
Liebe Grüsse, Carinha
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Sep 2018 13:17 #532901
  • michael87
  • michael87s Avatar
  • Beiträge: 3
  • michael87 am 18 Sep 2018 11:15
  • michael87s Avatar
@travelNAMIBIA: Danke für die Liste. Werde sie mal durchgehen.

@Carinha: Irgendwie haben wir uns schon ein wenig auf Namibia versteift. Südafrika ist bestimmt auch schön, reizt uns aber nicht soo sehr. Da fehlt mir der Safari-Part. Und ist mir zu westlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 13:25 #532902
  • Speedy0473
  • Speedy0473s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 7
  • Speedy0473 am 18 Sep 2018 13:25
  • Speedy0473s Avatar
Was meint Ihr genau mit "Entspannen irgendwo in der Wäme" ?

Ihr könntet doch auch in Namibia bleiben und Euch eine schöne Unterkunft/Lodge aussuchen, in der Ihr dann eine Woche bleibt.

Gutes Essen, Pool, Möglichkeiten sich zu Entspannen,... gibt es ja in fast allen Lodges in Namibia
Wenn Ihr eine Affinität zum Meer habt, oder eine Stadt dazu benötigt,.., würde sich ja Swakopmund oder Lüderitz anbieten.

Das einzige was halt nicht gut geht, ist das "Baden im Meer", da das Wasser sehr kalt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2018 13:46 #532904
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 18 Sep 2018 13:46
  • M@ries Avatar
michael87 schrieb:
Südafrika ist bestimmt auch schön, reizt uns aber nicht soo sehr. Da fehlt mir der Safari-Part. Und ist mir zu westlich.
wo fehlt denn bitte in Südafrika der Safari-Part? das "Westliche" macg ja für die Kapregion/Garden Route zutreffen, aber sicherlich nicht für den Nordosten und Kwazulu Natal - bspw eine 14tägige Tour Kruger NP für die Safari inkl. Private Lodge im Greater Kruger, via Swaziland bzw eSwatini nach in den Tembe (ebenfalls Safari) und zum Entspannen am Meer bspw per (Auto) Transfer (von der Grenze) nach Ponta do Ouro oder aber Thonga Beach Lodge (Südafrika, Nord iSimangaliso), dann direkt zum King Shaka Airport in Durban und nach Hause - auf der Strecke wäre noch weit mehr Safari möglich, bspw Hluhluwe iMfolozi, dieverse Private Lodges in der Gegend (Phinda, Thanda etc) und hat sicherlich nichts mit dem "europäischen" der Garden Route zu tun)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 13:48 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi, Carinha