THEMA: Dijara Campsite Botswana
31 Jul 2018 17:18 #527752
  • Schlotti
  • Schlottis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Schlotti am 31 Jul 2018 17:18
  • Schlottis Avatar
Hallo, liebe Leute!

Dijara ist ja nun wieder offen. Wer war in den vergangenen Tagen oder Wochen dort? Wie sieht es dort aus? Ist das Waschhaus fertig?

Grüße sendet Schlotti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2018 08:46 #532109
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 69
  • norbert_m am 09 Sep 2018 08:46
  • norbert_ms Avatar
Hallo Schlotti
Wir waren Mitte Dez. letzten Jahres dort. Es ist wild gearbeitet worden. Die Buschtoiletten und Duschen (nur Kaltwasser) waren schon fertig und die Hochbehälter mit etwas Wasser gefüllt. Da wir nicht bleiben durften, haben wir nicht weiter geschaut, ob es ein Haupthaus mit warmen Duschen gibt.
Wir wurden an die Dizhana Campsite (Alternative für euch) 12km südl. davon verwiesen.
Wie wir dort angekommen sind, gähnende Leere, Office offen, niemand da, keine Camper. Haben uns auf eine Campsite gestellt, aber es gab kein Wasser. Haben uns unter der Dusche mit unserem Wasser gewaschen. Wie es gedämmert hat sind 2 gekommen und haben bedauert, dass es kein Wasser gibt, da der Generator keinen Sprit (!) hat, aber jemand jetzt um Sprit fährt. Um 10 Uhr, wie wir schon geschlafen haben, ist dann der Generator gestartet worden.
Morgens gab es dann Wasser, aber nur kaltes, da am Vortag natürlich die Solarheizer nicht mit Wasser versorgt waren.
Man wollte von uns aber die volle Gebühr verlangen, aber wir haben uns standhaft geweigert mit dem Hinweis, dass am Eingang ein Schild mit Hot Showers steht. Nach längerem Feilschen haben wir dann einen deutlichen Nachlass bekommen.
So ist eben Afrika, da darf man sich nichts daraus machen.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2018 08:07 #532797
  • Schlotti
  • Schlottis Avatar
  • Beiträge: 5
  • Schlotti am 31 Jul 2018 17:18
  • Schlottis Avatar
Hallo Norbert!

Vielen Dank für deine Infos. Nun sollen die Camps ja wieder hergerichtet und offiziell geöffnet sein. Lassen wir uns also überraschen.
Gruß Schlotti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.