THEMA: Wandern in Namibia/Botsuana
14 Jul 2018 13:04 #526102
  • addicted_to_nature
  • addicted_to_natures Avatar
  • Beiträge: 6
  • addicted_to_nature am 14 Jul 2018 13:04
  • addicted_to_natures Avatar
Hallo ihr lieben,

am 27.08.18 gehts nun endlich los. Wir landen in Windhuk und haben uns ein 4x4 mit Dachzelt gemietet. Damit fahren wir dann bis zum 16.09 durch Namibia und Botsuana. Ein großer Traum geht dabei in Erfüllung und ich bin schon seit einem halben Jahr der aufgeregteste Mensch der Welt :woohoo:
Nun aber zu meiner Frage: Wie sieht es aus mit wandern in Namibia und Botsuana? Ich habe schon Wanderwege gefunden im Netz, aber wie sind da eure Erfahrungen? Kann mir eher vorstellen, dass es nicht so sicher ist, sich vom Auto zu entfernen?
Und Toilette :silly: Wir wollen so wenig wie möglich in Lodges :whistle: (1-2 mal zum Wäsche waschen) Falls man nun aber mal muss, wie macht ihr das mit dem Toilettenpapier. Einbuddeln? Sammeln? Sammeln finde ich, vor allem bei einem großen Geschäft doch etwas unschön :)

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2018 13:29 #526103
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 341
  • Andre008 am 14 Jul 2018 13:29
  • Andre008s Avatar
Wandern geht schon, vor allem viele private Gästefarmen haben Wanderwege. Z.B. Rostock Ritz ist sehr zu empfehlen, dort kann man auch campen... In den Nationalparks gibt es teilweise geführte Walks...

Toilettenpapier nicht eingraben, da Tiere das wieder ausbuddeln. Am besten anzünden und nur die Sch.... vergraben.

BG.
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2018 13:40 #526105
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 14 Jul 2018 13:40
  • GinaChriss Avatar
Hallo,

Botswana ist zum Wandern eher ungeeignet; obwohl, ein paar Wege gibt es doch > www.wikiloc.com/trails/hiking/botswana
In NP mit großer Wildtierdichte ist unbegleitetes Wandern erstens verboten und zweitens nur etwas für Lebensmüde!
Guided walks werden aber in großer Zahl angeboten.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2018 15:36 #526109
  • addicted_to_nature
  • addicted_to_natures Avatar
  • Beiträge: 6
  • addicted_to_nature am 14 Jul 2018 13:04
  • addicted_to_natures Avatar
Super, vielen lieben Dank :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 14:03 #527200
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 26 Jul 2018 14:03
  • Burschis Avatar
Hallo,
leider hast du versäumt zu schreiben, wo ihr unterwegs seid!
Aber wandern kann man auf vielen Lodges und Gästefarmen, z.B. auf Büllsport in der Naukluft, auf Ameib und Hohenstein im Erongo, auf der Auob Lodge in der Kalahari usw. usw.
In Botswana wäre z.B. Tsodilo Hills zu nennen.
Du willst in einem Gebiet, das ca. 4x so groß ist wie die BRD (N + B) "wandern". Wäre vielleicht sinnvoll einfach zu sagen wo!?
Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2018 14:15 #527201
  • HakunaMatata89
  • HakunaMatata89s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 6
  • HakunaMatata89 am 26 Jul 2018 14:15
  • HakunaMatata89s Avatar
Hallo,

mein Vorschreiber hat mir schon eine Anregung vorweggenommen: die Wanderwege bei Büllsport, der Olive Trail ist wirklich super. Am Waterberg gibt es im Waterberg Wilderness Camp sehr schöne (allerdings nicht zu lange) Wanderwege. Diese können aber nur in Verbindung mit einer Übernachtung genutzt werden. Und die Ausflüge zur White Lady und bei Twyfelfontein könnte man mit ein bisschen Wohlwollen auch als Wanderung bezeichnen, landschaftlich sind sie alle mal beeindruckend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.