THEMA: Reiseziel für Oktober / November / Dezember 2018
20 Feb 2018 08:04 #510882
  • Miriii
  • Miriiis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
  • Miriii am 20 Feb 2018 08:04
  • Miriiis Avatar
Hallo ihr Lieben,
was für ein tolles Forum! Wir hoffen auf euer geballtes Afrika-Wissen! Wir (Miri & Manu) sind Anfang 30, lieben das Reisen und sind seit unserer ersten Südafrika-Rundreise Anfang 2014 mit dem Afrika-Virus infiziert. (Kurzer Abriss: Jobu > Sabi Sands > Luxuslodge im Privatreservat mit Safari > Flug nach Port Elizabeth > Garden Route bis Kapstadt - bis auf die Safari alles auf eigene Faust, wobei wir die Lodge bei Rekordregenfällen mit einem Opel Corsa selbst angefahren sind...aber das ist eine andere Geschichte :-)).
Nachdem wir danach ein bisschen Reiseluft in Mexiko, den USA, Kanada und Australien geschnuppert haben, zieht es uns wieder auf den schwarzen Kontinent.
Hier die Facts:
- Reisezeitraum bevorzugt Oktober / November / Dezember 2018
- Budget: max 4500 €- 5000 € p.P. - gerne auch günstiger ;-)
- Reisezeit 3 Wochen
- wir wollen auf jeden Fall Safari / Tierwelt erleben (uns fehlt noch das Rhino für die Big Five!) - hadern noch ein bisschen, ob auf eigene Faust oder wieder mit einem Guide, keinesfalls als Gruppenreise o.ä.
- liebten aber an Südafrika auch die Tatsache, dass man es sich richtig gut gehen lassen kann in den Lodges und Restaurants mit gutem Essen, Wein, netten Menschen usw.
- und liebten an Südafrika auch die landschaftliche Vielfalt
- Badeurlaub brauchen wir nicht, aber am Meer ist es natürlich auch immer schön (will sagen: Sansibar o.ä. brauchen wir nicht zwingend)
- wir sind Outdoor-aktiv, eine krasse Bergbesteigung, wie auf den Kili, die fünf Tage dauert und ewige Vorbereitung erfordert, brauchen wir aber auch nicht unbedingt.

Eigentlich hatten wir Namibia ins Auge gefasst, befürchten nach ersten Recherchen aber, dass wir dafür schon zu spät sind, weil das meiste schon ausgebucht zum Wunsch-Zeitraum (und vielleicht auch schon ein bisschen überlaufen?). Wir sind offen für abenteuerlichere Länder (sind 4x4 erprobt und campen auch gerne, sofern die Zustände gut sind, gehen aber auch mal gerne in eine schöne Lodge). Außerdem ist natürlich ab einem gewissen Alter auch die Frage: was geht auch später mal mit Kindern gut und was eher nicht? (Noch haben wir keine!)

Wer von euch war denn schon in mehreren Ländern und kann ein paar Empfehlungen abgeben?
> Tansania
> Botswana (wobei mir klar ist, dass das Budget dann sportlich wird)
> Simbabwe
> ....??

DANKE für eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 08:31 #510887
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 20 Feb 2018 08:31
  • Sasas Avatar
Hallo Miri, schau doch einfach im Forum unter den genannten Ländern nach Reiseberichten, dann weißt du wer schon da war mit welchen Erfahrungen
Es scheint in Tansania z.B. Kein Problem als Selbstfahrer zu geben, Botswana ist wahrscheinlich auch eine Budgetfrage. Was wäre denn mit Bushcamper, Dachzelt ider auch Bodenzelt in Namibia? Wenn ihr euch an eine namibische Buchungsagentur wendet und nicht alle Unterkünfte schon im Kopf habt, dann finden due schon eine schöne Route. Mit campen und schonmal Lodge seid ihr ja auch viel flexibler
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
20 Feb 2018 09:33 #510897
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 20 Feb 2018 09:33
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 01:34 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
20 Feb 2018 10:53 #510905
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 20 Feb 2018 10:53
  • freshys Avatar
Logi schrieb:
Hallo Miriii,

ich stimme Sasa zu. Es ist das Sinnvollste sich mit diesen Vorgaben an eine der örtlichen Buchungsagenturen zu wenden und die Wünsche und Budget-Vorgaben dort vorzubringen.

LG
Logi

Hallo Mirili,
wir Forumsmitglieder könnten uns geschmeichelt fühlen, dass du uns zutraust, alle Fragen ehrenamtlich und umfänglich zu beantworten. Aber das wäre die Aufgabe eines Reisebüros oder einer Agentur. Schau doch mal unter "Partner" nach, dort findest du eine Anzahl örtlicher Anbieter, die dir gegen Gebühr gerne weiterhelfen. Bei zusätzlichen Fragen und in der Feinabstimmung helfen wir gerne weiter.
Nix für ungut,
freshy
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 10:54 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Feb 2018 13:38 #510928
  • Miriii
  • Miriiis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
  • Miriii am 20 Feb 2018 08:04
  • Miriiis Avatar
Danke schon mal für eure ersten Einschätzungen. Ihr habt mich glaub falsch verstanden. Ich wollte keine fertig geplante Reise, die in mein Budget passt, sondern Empfehlungen zu den einzelnen Ländern (die Recherchen zu machen, mach ich sowieso lieber selbst, als über eine Agentur) und wollte einfach möglichst präzise weitergeben, was unsere Wünsche sind. Letztlich geht es darum, was die Alternativen zu Namibia wären und ich hatte gehofft, so jemanden zu erwischen, der schon sehr viel in Afrika unterwegs war und verschiedene Eindrücke weitergeben kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2018 13:44 #510929
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 20 Feb 2018 13:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Miriii,
- wir wollen auf jeden Fall Safari / Tierwelt erleben (uns fehlt noch das Rhino für die Big Five!) - hadern noch ein bisschen, ob auf eigene Faust oder wieder mit einem Guide, keinesfalls als Gruppenreise o.ä.
- liebten aber an Südafrika auch die Tatsache, dass man es sich richtig gut gehen lassen kann in den Lodges und Restaurants mit gutem Essen, Wein, netten Menschen usw.
was spricht also gegen Südafrika? Für Namibia seid ihr sicherlich, damit es eine Traumreise wird, zu spät dran.
Außerdem ist natürlich ab einem gewissen Alter auch die Frage: was geht auch später mal mit Kindern gut und was eher nicht? (Noch haben wir keine!)
im Prinzip geht auch mit Kindern so ungefähr alles (jetzt mal von Extremsport abgesehen).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 13:44 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi