THEMA: Bootsfahrt auf dem Chobe
29 Jan 2018 21:15 #507832
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 29 Jan 2018 21:15
  • binca75s Avatar
Hallo Conny,

wir haben im Juli unsere Tour vom Choba River Camp aus gemacht und waren allein mit unserem Guide auf dem Boot. Das war sehr schön. :Uns kamen auf unserer Tour auch keine weiteren Boote entgegen... außer Fischer im Mokoro... ;)
Ich kann aber nicht sagen, ob das das übliche ist... ;)

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 21:54 #507843
  • biboluis
  • biboluiss Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
  • biboluis am 29 Jan 2018 21:54
  • biboluiss Avatar
Hallo Conny und Micha,
es gibt ja schon eine ganze Menge guter Tipps hier. Ich will aber trotzdem noch die Agentur Big Sam ( www.bigsamhubber.co.bw)
kurz erwähnen.Wir haben Anfang Oktober über die Muchenje Campsite einen boat cruise gebucht. Dieser wurde dann durch die Agentur Big Sam abgewickelt. Während die großen Boote am Steg der Chobe Safari Lodge gefüllt wurden, erwartet uns am selben Steg ein Mitarbeiter von Big Sam. Wir waren dann zu zweit in einem Boot mit einem tollen guide, der hochmotiviert mit uns 3 Stunden über den chobe river gecruist ist und sehr viel wissenswertes zur Natur und den Tieren zu erzählen wusste. Für uns war es einer der Höhepunkte auf unserer insgesamt fünfwöchigen Tour
Herzliche Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 17:37 #508524
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 02 Feb 2018 17:37
  • CoMs Avatar
Liebe Fomis,
vielen Dank für die guten Tips.
Hoffen, daß Khutsi von Bootswana Footprints uns einen dieser Anbieter rausgesucht hat .
Ihre Aussage dazu war etwas verwirrend. Haben nun aber nochmals bei ihr nachgefragt.
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2020 13:36 #582241
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 190
  • Kaeptn Haddock am 10 Mär 2020 13:36
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Hallo liebe FoMi's

Möchte diesen Thread aus 2018 nochmal hervorholen.

Wir sind 4 Erwachsene und werden auf unserer Nam-Bot-Reise im September von Mavunje aus kommend am Nachmittag im Big5Chobe Camp ankommen und dort im Dachzelt campieren.

Dort würden wir gerne an dem Nachmittag noch eine private ober aber zumindest "Kleingruppen"- Bootstour zum Sundowner auf dem Chobe machen. Vermutlich wird das sinnvoll sein im Voraus zu buchen, direkt vor Ort wird vermutlich zu kurzfristig sein.

Habt ihr zu diesen Tipps aus 2018 vielleicht noch ein paar aktuellere Ratschläge ???

Vielen Dank im Voraus, Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2020 09:19 #582309
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 24
  • Schoggi am 11 Mär 2020 09:19
  • Schoggis Avatar
Moin,

wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der Buchung von Aktivitäten (Boat Cruises, Game Drives).
Sollte man diese bereits vorab von zu Hause aus buchen, oder ist es völlig ausrreichend, wenn man sich einen Tag vor
Ausführung
der Aktivität mit der Agentur oder der jeweiligen Lodge in Verbindung setzt? Spontan wäre mir lieber!

Ich unterstelle, dass die Fahrzeuggröße (und somit die Teilnehmerzahl) bei den Game Drives nahezu identisch ist.
Bei den Boat Cruises möchte jedoch jeder ein möglichst kleines Boot um "nahezu" alleine zu sein. ;)

Mir ist bewußt, dass sich die Angebote bzgl. Abholung v. der Lodge, Getränke, Snacks etc. unterscheiden können (diese Nebenleistungen sind aber für mich nicht sooo wichtig); weitere Unterschiede wirds sicherlich beim Preis und der Dauer der Touren geben. (Leider wird ja auf vielen HPs kein Preis genannt :( ).
Aus vorgenannten Gründen kann ich mich derzeit absolut nicht entscheiden.

Aktuell stehen bei mir folgende Anbieter zur Wahl.
1) Chobe River Cottage (- hier übernachte ich -)
2) NKWE Booking Agency
3) Best Safari Travel
4) Last Eden Safaris
5) Iswiza Travel Agency
6) Water Lily Lodge
7) Garden Lodge

Wer kann mir Hilfestellung geben.

VG
Schoggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2020 09:46 #582313
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13206
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 11 Mär 2020 09:46
  • Logis Avatar
Schoggi schrieb:
Aktuell stehen bei mir folgende Anbieter zur Wahl.
1) Chobe River Cottage (- hier übernachte ich -)

In den Cottages haben wir auch übernachtet. Die Aktivitäten (privat) buchten wir jedoch nebenan, im Old House, bereits online einige Wochen vorher. ;) Zu unserer Überraschung gab es dann noch einen "Mengenrabatt".

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.