THEMA: Südafrika - Namibia - Botsuana - Simbabwe
20 Nov 2017 22:37 #497980
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  • Strelitzie am 20 Nov 2017 22:37
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Hallo AnNa,

zum straffen Zeitplan ist schon alles gesagt.
Ich habe mir eben mal Eure Tour genauer im pdf angesehen, da fiel mein Blick auf "Bushmans Kloof Wilderniss Reserve" als "Activity"?!?
Ist damit die Lodge gemeint?, d.h. auf dem Weg von CPT nach Springbok noch ins Reserve?
Und wenn - was ist mit "Activity" gemeint?

Mich würde sehr interessieren, wer Euch diese Tour so verkauft hat - das pdf sieht ja nicht nach Selbstzusammenstellung aus.
(Entschuldigung, falls ich das überlesen habe, aber ich habe nicht alle Posts lesen mögen, da gab es ja doch einige "Entgleisungen")

Viele Grüße
Strelitzie

PS. Auch wenn ich es kürzlich schon geschrieben hatte: bei unserer ersten Namibia- Planung konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum 350 km an einem Tag ein Problem sein sollten.....
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20 Nov 2017 23:00 #497984
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  • BikeAfrica am 20 Nov 2017 23:00
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Tanja schrieb:
Ich weiß, dass ihr das nicht gerne hören wollt, aber ich möchte euch das gerne mitteilen. Ich hoffe für euch, dass ihr auf einer solchen Mammutstrecke keine Reifenpanne haben werdet, denn das kostet auch ein wenig Zeit, die ihr eigentlich nicht habt.

... wenn Ersatzrad, Wagenheber und Werkzeug nicht gerade wahllos unter sämtlichen Gepäck verstaut sind und erst gesucht werden müssen, dauert ein Reifenwechsel doch kaum länger als einmal volltanken und bezahlen. Auf Straße oder Piste, nicht im Sand und nur Wechseln und nicht Flicken natürlich ...
Da brauchen Fahrer mit schwacher Blase ja schon mehr Zeit pro Tag für Pinkelpausen ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
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20 Nov 2017 23:17 #497986
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  • chamäleon2011 am 20 Nov 2017 23:17
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Stimmt im Prinzip, aber bei sieben Tagen für Fishriver, Sesriem, Swakopmund, Etosha und Caprivi ist auch ne schwache Blase schon von Nachteil. Und Pipi muss man ja wahrscheinlich auch bei notwendigem Reifenwechsel. :whistle:

Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir die Variante, Sesriem und Swakopmund ganz wegzulassen und dafür noch mal wiederzukommen. So kann man zumindest das Verbliebene halbwegs vernünftig realisieren.

Nochmal Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

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Letzte Änderung: 20 Nov 2017 23:37 von chamäleon2011.
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chamäleon2011 schrieb:
Und Pipi muss man ja wahrscheinlich auch bei notwendigem Reifenwechsel. :whistle:

... alles eine Frage der Organisation. Wenn man den Reifenwechsel geschickt vornimmt und sich beide dran beteiligen können, kann man den Zeitverlust für zwei Pinkelpausen sogar noch vom Zeitverlust für den Reifenwechsel abziehen. ;-)
Während einer beim Reifenwechsel ist, bewässert der andere z.B. die nächstgelegene Euphorbie und dann Aufgabentausch.

Ich persönlich möchte diese Strecke zwar auch nicht so nach dieser straffen Planung fahren, aber ich lasse mich ja auch nicht von anderen davon abbringen, meine eigenen speziellen Ideen umzusetzen. Ungewöhnliche Unternehmungen führen zu ungewöhnlichen Erfahrungen. Ob es die richtige Entscheidung war, weiß man immer erst hinterher.

Gruß
Wolfgang
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BikeAfrica schrieb:
...
Ich persönlich möchte diese Strecke zwar auch nicht so nach dieser straffen Planung fahren, aber ich lasse mich ja auch nicht von anderen davon abbringen, meine eigenen speziellen Ideen umzusetzen. Ungewöhnliche Unternehmungen führen zu ungewöhnlichen Erfahrungen. Ob es die richtige Entscheidung war, weiß man immer erst hinterher.
....
Moin,
und ich bin mir sicher, dass wir einen Reisebericht bekommen werden. Oder AnNaNF79? ;)
Gruß
Reinhard
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Cape Town - Springbok sind ±560 km und nicht 710km. Auf Teer kann man das an einem Tag locker fahren.
Best Regards
Adolf
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