• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Grenze Tsumkwe-Dobe (Botswana)
27 Okt 2017 15:32 #494537
  • Ursha
  • Urshas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Ursha am 27 Okt 2017 15:32
  • Urshas Avatar
Hallo Fresh, Logi und Gina,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bzgl. Vet-Kontrolle dachte ich immer, dass wir ja in Richtung Botswana aus der Vet rausfahren und es keine Probleme gäbe. trotzdem vielen Dank fr den Tipp. Wir selbst hatten dieses Jahr auch auf der Strecke Opuwo -Kamanjab unbeabsichtigterweise eine Donation in Form von frischem Hackfleisch entrichtet, dafür blieb der Kühlschrank unkontrolliert.
Ich suche noch eine Übernachtung in Botswana, nach dem Grenzübertritt in Richtung AHA-Hills- vielleicht habt ihr ja da noch eine Idee. Aber sonst finden wir sicher irgendwo ein Plätzchen und wegen der Pula bzw. Visa Card müssen wir halt schauen, wie es läuft.
Noch eine Frage: kennt jemand den aktuellen Kurs von NAD zu Pula bzw. USD zu Pula?
Danke und liebe Grüße
Ursha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 16:00 #494543
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 27 Okt 2017 16:00
  • freshys Avatar
Ursha schrieb:
Hallo Fresh, Logi und Gina,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bzgl. Vet-Kontrolle dachte ich immer, dass wir ja in Richtung Botswana aus der Vet rausfahren und es keine Probleme gäbe. trotzdem vielen Dank fr den Tipp. Wir selbst hatten dieses Jahr auch auf der Strecke Opuwo -Kamanjab unbeabsichtigterweise eine Donation in Form von frischem Hackfleisch entrichtet, dafür blieb der Kühlschrank unkontrolliert.
Ich suche noch eine Übernachtung in Botswana, nach dem Grenzübertritt in Richtung AHA-Hills- vielleicht habt ihr ja da noch eine Idee. Aber sonst finden wir sicher irgendwo ein Plätzchen und wegen der Pula bzw. Visa Card müssen wir halt schauen, wie es läuft.
Noch eine Frage: kennt jemand den aktuellen Kurs von NAD zu Pula bzw. USD zu Pula?
Danke und liebe Grüße
Ursha

Hallo Ursha,
guck mal bei T4A aus 2017: tracks4africa.co.za/...u-sinkhole-campsite/
Du kannst dort campen, Einrichtungen gibt es keine. Das Nächste wären dann die Tsodilo Hills, aber die Campsite ist mäßig.

Die Kurse von Devisen findest du am besten im Internet. In Dobe gibt es keine Wechselstube, du kannst auch nicht mit VISA zahlen. Ich rate dir vorzusorgen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 16:56 #494555
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9630
  • Logi am 27 Okt 2017 16:56
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 20:23 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2017 08:49 #495700
  • Ursha
  • Urshas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Ursha am 27 Okt 2017 15:32
  • Urshas Avatar
Nochmal ein Hallo an alle,
Der Grenzübergang war völig unproblmetisch, das Tor haben wir selbst aufgemacht, auf Botswanischer Seite eine kurze freundliche Vet. -Kontrolle und ein Einreise stempelund einer ins Carnet. Der Trail Richtung Aha-Hills ist anfangs sehr groß ausgebaut- die Sinkholes von Aha-Hills haben wir leider wie so viele auch nicht gefunden. Der Weg zu Drotzky Caves ist dann wirklich nur 4x4, bei uns war es schon sehr naß, sind durch viele Wasserlöcher gefahren, an den Caves wird wohl gearbeitet, das südliche Entrance Gate einsam- wir haben wegen einiger Berichte dort nicht übernachtet.
Die Teerstr. zwischen Maun und Mohembo (=Botsw. Grenze) war teilweise sehr mit Schlaglöchern gespickt und Achtung, vor Gurmare wird gerne geblitzt!! :sick:
Wunderbar zum Übernachten ist Guma Lagoon Lodge, aber eigentlich nur mit 4x4 erreichbar.
Nochmals danke an alle für die Tips.
Ursha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
26 Mai 2022 16:45 #644084
  • Cara Engel
  • Cara Engels Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 26
  • Cara Engel am 26 Mai 2022 16:45
  • Cara Engels Avatar
Hallöchen zusammen, nachdem ich eigentlich schon seit längerem mehrheitlich offline hier unterwegs bin und aber immer Eure tolle Reiseberichte verschlinge, waren wir dieses Jahr das erste Mal in Namibia. Und was soll ich sagen……. ganz sicher nicht das letzte Mal. Vielleicht schreibe ich mal auch noch einen Reisebericht :whistle:. Nun aber zu diesem Thema hier.

Gedanklich bin ich bereits schon wieder am planen für nächstes Jahr :woohoo: , daher meine Frage: ist dieser Grenzübergang eigentlich (wieder) offen?

Herzlichen Dank für eine Antwort.

Gruss aus der Schweiz
März / April 2022 Windhoek – Etosha – Caprivi – Vic Falls – Caprivi – Waterberg – Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2