THEMA: Wer hilft Namibia-Neulingen?
27 Jun 2017 16:26 #479406
  • Radieschen
  • Radieschens Avatar
  • Ick freu mir so!
  • Beiträge: 9
  • Radieschen am 27 Jun 2017 16:26
  • Radieschens Avatar
Hallihallo, schon wieder ein Neuzugang im Forum, mit - wahrscheinlich - wieder den gleichen oder ähnlichen 1000 Fragen. Wir hoffen, es hat noch jemand die Lust und Geduld uns zu antworten :) . Uns - das sind mein Mann und ich, Mitte 50 und wegen Rücken nicht die größten Wanderer (leider). Wir sind dabei unsere Reise nach Namibia im Dezember zu planen. Was schon mal sicher ist, ist der Flug und ein Allrad-Camper. Eine vage Routenvorstellung haben wir auch schon, sind aber noch unsicher, ob das in der Zeit auch ohne Stress fahrbar ist. Gibt es jemanden, der uns dabei helfen möchte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 16:36 #479408
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 27 Jun 2017 16:36
  • freshys Avatar
Hallo Radieschen, herzlich willkommen!

Stell doch einfach deine Fragen ein. Es kommen bestimmt viele Antworten. Manchmal sind es so viele und unterschiedliche, dass du die Qual der Wahl haben wirst. Trotzdem: Nur Mut!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 16:38 #479409
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13096
  • Dank erhalten: 9624
  • Logi am 27 Jun 2017 16:38
  • Logis Avatar
Hallo Radieschen,

wie lange soll es sein? 2 Wochen, 3 Wochen oder gar 4?

Möchtet Ihr campen oder lieber feste Unterkünfte (wegen Rücken)?

LG
Logi (hat nicht nur Rücken, sondern auch Füße!)
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 16:39 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 18:35 #479427
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 27 Jun 2017 18:35
  • Cantors Avatar
Hallo Radi,

ich empfehle, doch erst einmal in einem guten Reiseführer nachzuschauen (Know Hoe, Hupe oder Stefan Lohse), damit ihr überhaupt eine grobe Vorstellung von dem bekommt, was alles zu sehen ist. Namibia ist sehr weitläufig und es gibt viele Sehenwürdigkeiten (Naturschönheiten), die miteinander konkurrieren. Den äußersten Norden (außer Caprivi) könnt ihr knicken, denn der ist für Anfänger vielleicht etwas schwierig,. Immer gut sind die Waterberg-Region, die Spitzkoppe, der Etosha-Park (der aber sehr voll werden kann), generell große Teile des Damaralandes, natürlich Soussuvlei mit Teilen des Naukluft Parks und die Steine bei Ameib. Da habt ihr reichlich zu tun. Dass es auf den Pisten langsamer zugeht, wisst ihr ja schon. Also nie zu viel pro Tag einplanen, sonst verstolpert ihr euch.
Viel Spaß!
Cantor
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 18:38 von Cantor. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 18:55 #479430
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28204
  • travelNAMIBIA am 27 Jun 2017 18:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Radieschen,

willkommen im Forum.
Eine vage Routenvorstellung haben wir auch schon
die ihr vielleicht mal mit den Standardrouten abgleichen solltet: www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html
Habt im Hinterkopf: Dezember ist es im Landesinneren heiß (40 Grad keine Seltenheit) und es sind im gesamten südlichen Afrika Schulferien. Kleinere Unterkünfte in Namibia (Gästefarmen u.ä.) machen dann gerne Betriebsferien, wobei diese Einstellung in den letzten Jahren zunehmend weniger geworden ist. So etwa eine Woche vor Weihnachten bis eine Woche nach Neujahr ist es an der zentralen Küste häufig gerne mal wie an der Ostsee im August... d.h. die Einwohnerzahl von Swakopmund verdoppelt sich gerne mal.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 07:32 #479473
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 28 Jun 2017 07:32
  • Hannes Avatar
hallo Radieschen,
herzlich willkommen im Forum. Stell uns doch bitte Deine Routenvorstellung vor, wielange, ob Süden oder Norden, dann kann man Dir
hier auf alle Fälle weiterhelfen. Würde mich sputen, wie Christian schon schreibt es sind Ferien und einige Unterkünfte haben geschlossen. Zögere nicht, nimm Karte, Reiseführer und Internet zur Hand und beginne mit der Tour. Schau auch mal unter
www.info-namibia.com nach.
Viel spass und beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.