THEMA: Ausflugsziele rund um den Ugab Fluss gesucht
23 Mai 2017 15:28 #475961
  • LionHeart70
  • LionHeart70s Avatar
  • Beiträge: 1
  • LionHeart70 am 23 Mai 2017 15:28
  • LionHeart70s Avatar
Hallo zusammen!

Ich habe mich extra hier angemeldet um hier ein paar Infos für meine erste Namibia Reise 2018 zu sammeln.
Und zwar würde ich von euch gern folgendes wissen:

Auf unserer Rundreise kommen wir auch am Ugab Fluss vorbei und sind auf der Suche nach ein paar Ausflugszielen, vorzugsweise Tagesausflüge.
Ich habe bereits von einer sogenannten Skelettküste gelesen, wer kann mir hierzu nähere Infos geben und lohnt sich ein Tagesauflug dorthin oder sollte man mehr Zeit einplanen?

Desweiteren wollte ich direkt im Anschluss nachfragen, welches Malariamedikament ihr in die Reiseapotheke gepackt habt.
Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut, es gibt ja mindestens 5 verschiedene zur Auswahl, was mich etwas verunsichert.

Fühlt euch gegrüßt,
Brigitte
>>Das Fremde hat uns im Netz, die Vergänglichkeit greift ratlos durch uns hindurch . . .<<
Paul Celan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 15:33 #475962
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 23 Mai 2017 15:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Brigitte,

vorab, damit keine falschen Eindrücke aufkommen. Der Ugab ist ein Rivier, kein Fluss! Üblich am Ugab sind BEsuche der Fingerklippe, Twyfelfontein, Verbrannter Berg, Orgelpfeifen und natürlich eine (geführte) Tour zu den Wüstenelefanten. Die SKelettküste bringt für einen Tag gar nichts und ist ohnehin eigentlich nur mit einem Fly-In wirklich sehenswert.
Desweiteren wollte ich direkt im Anschluss nachfragen, welches Malariamedikament ihr in die Reiseapotheke gepackt habt.
Gefühle 10.000 Beiträge gibt es hier zu dem Thema. Kommt v.a. auch auf Reisezeit und Reisegebiet an. Malarone ist das, was geschätzte 99 % der Namibia-Reisenden wenn nehmen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 15:43 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mai 2017 17:02 #475973
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 23 Mai 2017 17:02
  • lilytrotters Avatar
Hallo, LionHeart70, und Willkommen im Namibia-Forum!

Du hast leider vergessen hinzuzufügen, wo du am Ugab vorbeikommen wirst.
Nicht ganz unwichtig für Ratschläge ist auch, wo du planst zu übernachten und die Anzahl der Nächte.
Je genauer die Fragen, desto genauer die Antworten...

Du schreibst:
...direkt im Anschluss nachfragen, welches Malariamedikament ihr in die Reiseapotheke gepackt habt.
Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut, es gibt ja mindestens 5 verschiedene zur Auswahl, was mich etwas verunsichert.

Das ist gut, dass dich das verunsichert! Frage den Tropenmediziner deines Vertrauens, dann wirst du sicherer.
Medikamente wie Malarone nimmt man nicht mal eben als eines der Fünfer-Auswahl! :silly: Und auch nicht, weil es die meisten nehmen.

Viele Ideen kannst du hier auch finden, wenn du deine Suchwörter eingibst, - dann bekommst du einen Reigen an Infos. Insbesondere sind auch die vielen schönen Reiseberichte eine gute Informationsquelle und interessant zu lesen obendrein.
Unter dem Menüpunkt: Know-How >Karten kannst du dir einen guten Überblick über die Lage deiner Wunschorte und die Fahrzeiten verschaffen. Auch der Ugab ist dort in ganzer Länge drauf.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 17:35 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi