• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Small miners besuchen ?
04 Mai 2017 20:23 #473933
  • Vosta
  • Vostas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • Vosta am 04 Mai 2017 20:23
  • Vostas Avatar
Liebe Forumsfreunde, ich lese seit 12 Monaten heimlich mit und freue mich über die rege Kommunikation und die interessanten Tipps. Nun werde ich mich mal ins Forumslicht bewegen um doch die eine oder andere Frage zu stellen, die ich nicht so tiefgehend beantwortet bekommen habe.
Kurz zu uns. Wir sind 1998 auf der großen Namibiarunde von Lüderitz bis Etosha gefahren und haben die drei Wochen bis heute nicht vergessen. Nach der Familienaufbauphase sind wir nun zu fünft und jetzt ist es wieder soweit.
Wir Hansens fahren im Juni für dreieinhalb Wochen nach Namibia und befahren den inneren Zirkel, Windhuk, Sossusvlei, Swakopmund, Damaraland, Erongo, Etosha, Waterberg. Damit die drei Kinder nicht die ganze Zeit im Wagen sitzen, haben wir Fahrtzeiten mit den angestrebten 70km/h bei drei bis vier Stunden von Spot zu Spot. Wir bleiben oft zwei Tage an einer Station, sind aber nicht bei der Hohenstein Lodge. Die dortigen Infos zu small miners sind uns bekannt
Damit kommt nun die Frage. Was können mir die Kundigen über die small miners berichten? Kann man die Bergarbeiter besuchen? Unser jüngster ist begeisterter Minecrafter und ist sehr interessiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2017 02:18 #473953
  • Thollembeek
  • Thollembeeks Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Thollembeek am 05 Mai 2017 02:18
  • Thollembeeks Avatar
Hallo Hansens, gute Frage - auch wir sind 20.6-18.7 die Hauptrouten Namibia zum 2. mal unterwegs im Uhrzeigersinn, haben 2 Nâchte Hohenstein und im Anschluss 1 Nacht Etemba/absolut Erongo. Ich habe das mit Small Miners ebenfalls werblich gelesen und bin ebenso interessiert zu wissen, wie das ist, ob es sich lohnt - also klinke ich mich gerne an Eure Frage mit dran...Gruß Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2017 08:25 #473962
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 05 Mai 2017 08:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thollembeek
05 Mai 2017 09:09 #473965
  • dusky
  • duskys Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 26
  • dusky am 05 Mai 2017 09:09
  • duskys Avatar
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf dem Gelände der Hohenstein Lodge bei einer geführten Tour (Epson war früher dort auch SmallMiner) bei den Small Miners. Wir sind den Hohenstein vielleicht zu 1/3 hoch gelaufen (sehr schöne Aussichten), und haben dort die Mineros mit Ihren "Verkaufsständen" (die Mineralien lagen auf Zeitungsbögen auf dem Boden) getroffen (ca. 1h). Dort konnten wir natuerlich kaufen, mit Ihnen quatschen, aber NICHT die Mine besichtigen. Epson hat sehr viel erzählt und erklärt. Wir fanden die Tour super und es war problemlos zu bewältigen (wir waren zu zehnt, von 6 Jahre bis ca. 70 (?) war alles dabei).
Gruss,
Bernd.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Thollembeek
05 Mai 2017 09:42 #473969
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 05 Mai 2017 09:42
  • toumtoums Avatar
Wenn man in Bergbau interessiert ist, dann lohnt sich ein Besuch der Rössingmine in der Nähe von Swakopmund. Ist eine riesige Uranmine, wo man riesige Bergbaugeräte in Aktion sehen kann, die selbst die ausgestellten Geräte übertreffen, die zur Baumaschinenmesse in München gezeigt werden. Die Mine selber ist auch mehr als beeindruckend, wobei man sich natürlich auch die Auswirkungen auf die Umwelt bei dem Besuch immer vor Augen führen sollte.
Letzte Änderung: 05 Mai 2017 10:30 von toumtoum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Thollembeek
05 Mai 2017 23:39 #474047
  • Vosta
  • Vostas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • Vosta am 04 Mai 2017 20:23
  • Vostas Avatar
Hallo Christian, wie ich schon sagte, schnell und kommunikativ, das Forum lebt von dir . Danke für die vielen threads, wir werden die Sache weiter verfolgen. Sehr nett, das du trotz faktischer Nichtanwesenheit geantwortet hast.
Herzliche Grüße von Volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2