• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrung mit ʺ WORLD INSIGHT ERLEBNISREISEN "
26 Mär 2017 18:08 #469073
  • leta
  • letas Avatar
  • Beiträge: 7
  • leta am 26 Mär 2017 18:08
  • letas Avatar
Hallo an Alle,

Wer hat Erfahrung mit
ʺ WORLD INSIGHT ERLEBNISREISEN - Namibia und Botswana mit Victoriafällen - Atemberaubende Naturerlebnisse ʺ ca. 3 wöchigen Camping - / Lodge Safari ?

Reisezeitraum August / September

ZELT ÜBERNACHTUNGEN Was ist sinnvoller Schlafanzug oder eher Jogginganzug ?

INSEKTENSCHUTZ dieser muß sehr gut Hautverträglich sein ?

KLEIDUNG
Naturfarben grau, beige, khaki, braun, ( orange, blau, gelb, ) . . . ?
Was ist empfehlenswert ? Baumwolle, Funktionskleidung ( Fleece, Synthetik, Polyester ) ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit CONDOR / QATAR AIR FLÜGEN ?

So, das war’s bis jetzt einmal, wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich wieder.
Ganz herzlichen Dank an alle die uns mit ihren Tipps und Ratschlägen die eine oder andere Entscheidung erleichtern.

Eure LeTa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2017 18:52 #469082
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 26 Mär 2017 18:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo LeTa,

willkommen im Forum
Vorab, Du tust zumindest mir mit Deiner farbigen Pracht und dem Geschreie (GROßBUCHSTABEN) keinen Gefallen. Ist sehr unübersichtlich.

1) Wo geht denn Deine Route lang. Wenn im Süden, dann würde ich v.a. zum Campen im tiefsten Winter einen dicken Schlafsack bis Minustemperaturen mitnehmen. Gen Norden wird es immer wärmer.
2) Insektenschutz und Verträglichkeit hängt von der individuellen Haut ab. Hier wird meist Peacefull Sleep genutzt. Gibt es als Stick, Spray, Creme etc. Caprivizipfel und drumherum ist ganzjährig Malariarisikogebiet.
3) Flüge: Was willst Du wissen. Condor ist ne normale Fluggesellschaft mit eher "Billigairline"-Angebot, Qatar Airways zählt zu den drei besten Fluggesellschaften der Welt. In jeder Hinsicht ein Vergleich wie Äpfel und Birnen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leta
26 Mär 2017 19:34 #469089
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 26 Mär 2017 19:34
  • earl of hennsewilres Avatar
Hallo,

Qatar ist eine sehr gute Airline und seit sie den neuen Flughafen in Betrieb haben mehr denn je eine Option. Bedenke aber, dass der Umweg über Doha riesig ist.

Kauf Die einen guten Kunstfaserschalfsack. Daune ist nur bei Touren von Bedeutung, bei denen Gewicht eine Rolle spielt. Wenn Kleidung in der Tüte, dann welche die Feuchte vom Körper weg transportiert - also eher keine Baumwolle.

Gruss
earl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leta
27 Mär 2017 12:21 #469155
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 27 Mär 2017 12:21
  • Jambotessys Avatar
Hallo leta,

packe einen warmen Schlafsack ein, es kann richtig kalt werden im Sossousvlei und im gesamten Süden. Denke auch an eine Taschenlampe bzw. Stirnlampe und einen dicken Fleecepullover. Packe zusätzlich zum Schlafanzug die Jogginghose ein. Peacefull Sleep ist empfehlenswert. Vergiss auch Badeschlappen nicht, die Camp- Duschen sind nicht immer soooo sauber. Ich persönlich mag keine Kunstfaserprodukte - ich meine dass man darin eher "müffelt" als in T-Shirts aus Baumwolle. Farblich ist es eher egal, ob du ein blaues oder beiges T-Shirt trägst, allerdings solltest du darauf achten, dass es nicht gerade weiß oder sehr hell ist, da sieht man die Flecken deutlich besser B) Eine Tube Waschmittel und eine Nagelbürste erleichtern später das durchwaschen. Wenn die Flüge über Doha viel günstiger sind, dann fliege über Doha- wir sind zwar so noch nicht geflogen, aber die Airline soll auch nicht besser/schlechter sein als all die anderen Airlines.

Grüße und viel Spaß
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 12:25 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, leta
27 Mär 2017 12:46 #469160
  • leta
  • letas Avatar
  • Beiträge: 7
  • leta am 26 Mär 2017 18:08
  • letas Avatar
Hallo Christian,

sorry, wenn die Farbe und die Großbuchstaben so geblendet haben.
Danke, für deine Info.

LeTa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2017 12:48 #469161
  • leta
  • letas Avatar
  • Beiträge: 7
  • leta am 26 Mär 2017 18:08
  • letas Avatar
Hallo " Earl ",
Danke, für die Info
LeTa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2