THEMA: Selbstgeführte Tour
28 Mär 2017 09:54 #469275
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28364
  • travelNAMIBIA am 28 Mär 2017 09:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Matthias,
In Okaukuejo und in Halali werden 400.- Nam$ kassiert, also runde 30.- Euro. Olifantsrus kostet 280.- Nam$, Namutoni habe ich nicht probiert, wird aber eher auch 400.- kosten.
bei nur einer Person hast Du Recht. Bei 8 Personen (Maximalzahl) liegt der Preis pro Person dann bei 181,25 pro Nacht... also etwa 14 Euro. Die Vom Threadersteller erwähnten €50 pppn wird man aber, außer eben bei Erindi, nie erreichen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 09:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 10:15 #469277
  • MichaelMueller
  • MichaelMuellers Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • MichaelMueller am 28 Mär 2017 10:15
  • MichaelMuellers Avatar
Danke erstmal für eure ganze Hilfe :) :kiss:

Ja der Plan war, vielleicht nochmal durch den Park zu fahren, falls wir was auf den Hinweg nicht anschauen konnten, weil die Zeit gefehlt hat. Ich tu mich noch ein bisschen schwer die Zeiten einzuplanen wie lange wir an den Wasserlöcher sind.chamäleon2011 schrieb:
Das sähe dann vielleicht so aus:
25.09. Windhoek oder nahe bei
26.09. Okaukuejo
27.09. Okaukuejo
28.09. Halali
29.09. Außerhalb Lindequist Gate (z.B. Onguma)
30.09. Onguma o.a.
01.10. Waterberg oder z.B. Okonjima (wenn´s hauptsächlich um Tiere geht, hier gibt es Katzen, super Campsites, allerdings nur geführte Gamedrives)
02.10. Waterberg o. a. (von Okonjima kann man direkt zum Flughafen fahren)

Danke Karin werd ich mir heute Abend in Ruhe auf der Karte mal anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2017 12:01 #469287
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 28 Mär 2017 12:01
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

wir haben an ein und demselben Wasserloch schon ein paar Minuten und ein anderes Mal 2 Stunden gestanden, es ist nicht immer gleich viel los. Wenn Ihr z.B. von Okaukuejo losfahrt, könnt Ihr Wasserlöcher, vielleicht auf dem Rückweg zum Camp, ein zweites Mal anfahren, weil dann die Situation dort eine andere ist, weil Euch auf dem Weg ein netter Mensch gesagt hat, das da eine tolle Sichtung ist, weil ... Es gibt Karten vom Etosha, mit denen man sich ganz gut zurechfindet. So könntet Ihr zuerst die Wasserlöcher um Okaukuejo abfahren, dann die um Halali und dann von z.B. Onguma die im Osten. Manchmal sieht man auch was Tolles einfach ohne Wasserloch, eine Elefantenherde, Hyänen, Löwenrudel, Nashörner, Antilopen sowieso, Aas mit dutzenden Geiern... Manchmal sieht man auch eine Weile nur Landschaft. Das Ganze nennt sich Sichtungsglück. ;)

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 12:03 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Mär 2017 14:21 #469302
  • MichaelMueller
  • MichaelMuellers Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • MichaelMueller am 28 Mär 2017 10:15
  • MichaelMuellers Avatar
chamäleon2011 schrieb:
wir haben an ein und demselben Wasserloch schon ein paar Minuten und ein anderes Mal 2 Stunden gestanden, es ist nicht immer gleich viel los. Wenn Ihr z.B. von Okaukuejo losfahrt, könnt Ihr Wasserlöcher, vielleicht auf dem Rückweg zum Camp, ein zweites Mal anfahren, weil dann die Situation dort eine andere ist, weil Euch auf dem Weg ein netter Mensch gesagt hat, das da eine tolle Sichtung ist, weil ... Es gibt Karten vom Etosha, mit denen man sich ganz gut zurechfindet. So könntet Ihr zuerst die Wasserlöcher um Okaukuejo abfahren, dann die um Halali und dann von z.B. Onguma die im Osten. Manchmal sieht man auch was Tolles einfach ohne Wasserloch, eine Elefantenherde, Hyänen, Löwenrudel, Nashörner, Antilopen sowieso, Aas mit dutzenden Geiern... Manchmal sieht man auch eine Weile nur Landschaft. Das Ganze nennt sich Sichtungsglück. ;)

Hehe danke so war das ja nicht gemeint. Ist nicht meine erste Tierbeobachtung, vielleicht meine erste im Auto, aber nicht die Erste ;).
Deshalb ist mir das bewusst mit dem Sichtungsglück. Darum war ja die Idee vielleicht 2 mal durch zu fahren, falls man etwas "verpasst" hat oder das Glück nicht so funktioniert hat. Aber ja klar wenn es bessere Orte gibt, anstatt dem ganzen Park nochmal durchzufahren, um manche Stellen vielleicht 2 mal anzufahren, ist die Idee ja damit auch abgedeckt :P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2017 08:19 #469379
  • MichaelMueller
  • MichaelMuellers Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • MichaelMueller am 28 Mär 2017 10:15
  • MichaelMuellers Avatar
Hey Karin,

kurz eine Frage warum würdest du 2 Nächte in Onguma verbringen? Was gibt es dort besonderes?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2017 09:13 #469382
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 29 Mär 2017 09:13
  • Yoda911s Avatar
Onguma (kurz außerhalb des Parks) ist die deutlich attraktivere Unterkunft gegenüber Namutoni (innerhalb des Parks). So zumindest die weit überwiegende Mehrheit der Meldungen hier im Forum.
Beide sind als Basis für die Erkundung des Ostteils vom Etosha NP gleichwertig. Durch eine zweite Übernachtung in Onguma hat man nicht nur einen Ankunftstag und einen Abfahrtag, sondern einen vollen Etosha-Tag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.