THEMA: Selbstgeführte Tour
25 Mär 2017 16:56 #468967
  • MichaelMueller
  • MichaelMuellers Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • MichaelMueller am 25 Mär 2017 16:56
  • MichaelMuellers Avatar
Guten Tag,

ich würde gern im Oktober 7-10 Tage eine selbstgeführte Safari machen.
1. Ist die Reisedauer zu kurz für den etosha NP?
2. Wo finde ich am besten Mietfahrzeuge?

Vielen Dank für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2017 17:08 #468970
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 25 Mär 2017 17:08
  • Botswanadreamss Avatar
Tante Google hilft da weiter bei Mietwagen oder lesen hier im Forum.
"Selbstgeführte Safari" - möchtest Du Dich selbst als Guide in den Etosha führen oder bietest Du Dich womöglich noch als Reiseleiter an.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2017 17:14 #468972
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 25 Mär 2017 17:14
  • Yoda911s Avatar
Das ist eindeutig nicht zu kurz für Etosha plus ein bisschen mehr, aber eindeutig zu kurz für Namibia. Außerdem wird bei einer so kurzen Reisezeit das Verhältnis aus Flugpreis und Gesamtetat ziemlich ungünstig. Aber wenn Ihr nun mal nicht mehr Zeit habt, ist es gut, nicht auf Teufel kommt raus auch noch Kalahari, Namibia, Atlantik, etc. dazuhaben wollt, sondern Euch auf das Hauptziel Etosha konzentriert. So geht es z.B.

Hin: ein Tag Windhoek, ein Fahrtag zum Etosha hoch
Rück: ein Tag Waterberg / Frans Indongo o.ä., ein Abflugtag

Dazwischen passen dann drei bis sechs Tage Etosha, je nachdem, ob ihr insgesamt 7 oder 10 habt. Mietwagen einfacher PKW reicht, für den Ausblick auf die Tiere aber besser ein kleiner SUV mit höherer Sitzposition, 4x4 ist nicht nötig, Mietwagenfirmen würde ich nach Preis aussuchen z.B. Bei billiger Mietwagen de oder bei einem der Partner hier aus dem Forum. Unterkünfte je nach Eurem Etat und Luxusbedürfnis, Campingerfahrung, Interessen etc.
. Lest Euch erst mal hier im Forum ein bisschen ein. Dann könnt Ihr besser eingrenzen, was ihr wirklich wollt.
Viel Spaß beim Planen
Christoph
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 17:44 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2017 17:38 #468978
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28384
  • travelNAMIBIA am 25 Mär 2017 17:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo MichaelMueller,

willkommen im Forum.
Dieses Jahr Oktober? Wenn Camper, dann besorgt Euch erstmal ein Mietwagen. Wenn Lodge-Reisender, dann überlegt Euch eine grobe Route und schaut ob ihr irgendwo, wo ihr auch nächtigen wollt, noch einen Platz bekommt.

Beides kann zur Hauptsaison + Boomjahr eher an eine Unmöglichkeit grenzen.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
26 Mär 2017 11:20 #469022
  • MichaelMueller
  • MichaelMuellers Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
  • MichaelMueller am 25 Mär 2017 16:56
  • MichaelMuellers Avatar
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit selbstgeführt meine ich eigentlich nur, dass ich keine Lust auf Busrundfahrten habe und ob ein Guide notwendig ist, bin ich mir auch nicht sicher. Selber mit einem Mietwagen rumfahren, macht mir persönlich mehr Spaß.

Ob Camper oder Lodge sind wir (2 Personen) eigentlich recht offen.
Uns ist bewusst, dass es keine lange Zeit ist, da es uns aber eigentlich darum geht in der Natur zu sein und Tiere zu sehen, haben wir uns für ein Ziel entschieden und wollen das richtig machen.
Aber vielleicht wird es je nach Flugangebote auch Südafrika und dort in einen Nationalpark, aber vom Etosha habe ich was Tiere beobachten angeht viel Gutes gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2017 11:35 #469026
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28384
  • travelNAMIBIA am 25 Mär 2017 17:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo MichaelMueller,

liest Du, was man Dir schreibt?
es je nach Flugangebote
Flüge sind weniger das Problem, aber was Namibia angeht v.a. Eure Kurze Planung für die Hauptsaison und der absolute Mangel and Mietwagen (v.a. Dachzeltfahrzeuge) und festen Unterkünften. In Südafrika werde ihr sicher immer etwas finden, aber das bedarf auch einer gewissen eigenständigen Planung oder eben einer Standardtour übers Reisebüro (die ihr ja auch als Selbstfahrer machen könnt),

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.