• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Köcherbäume
15 Jan 2007 17:28 #29126
  • schmutzbr
  • schmutzbrs Avatar
  • Beiträge: 69
  • schmutzbr am 15 Jan 2007 17:28
  • schmutzbrs Avatar
hallo
wo befinden sich noch andere sehenswerte Köcherbäume ausser bei Keetmanshoop. Unsere Tour geht voraussichtlich nicht so weit nach Süden.
Ich habe im Forum bereits gesucht, wurde aber nicht fündig.
danke
Regula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 17:30 #29129
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 15 Jan 2007 17:30
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Regula,
vereinzelt an der D707, ist aber auch im Süden.
Auf dem Brandberg gibt es zwar keinen \"Wald\" aber kleinere Gruppen. Ist eher im Norden, allerdings mit sehr mühsamer Kletterarbeit verbunden....
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 17:36 #29130
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 15 Jan 2007 17:36
  • konnos Avatar
ich habe mal mit charleys desert tours einen Welwitschia Drive gemacht. Als ich neulich meine Dias durchgeschaut habe, meinte ich damals auch einen Köcherbaum erkannt zu haben. Auch der wäre aber für richtige Bilder zu \"erklettern\" gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 17:36 #29131
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Jan 2007 17:36
  • Yoshikawas Avatar
Moin Regula,

auf dem Gelände der Gästefarm Büllsport http://www.buellsport.com/top-d.html gibt es eine Schlucht, in der sehr viele Köcherbäume stehen. Durch die Schlucht kann man gut wandern. Entweder macht man eine Tageswanderung oder man lässt sich von Herrn Sauber an die Schlucht heran fahren und durchwandert nur sie. Ich glaube, in dieser Variante sind es so 4 Stunden gewesen.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 19:01 #29132
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 15 Jan 2007 19:01
  • namib2006s Avatar
Hallo Regula,

auch ich kann die Köcherbaumschlucht der Farm BBlr sten empfehlen. Wir waren auch an den \"normalen\" Köcherbaumwäldern im Süden, aber die schönsten Exemplare haben wir in eben dieser Schlucht gesehen. Auch sonst kann man die Wanderung wärmstens empfehlen. Herr Sauber fährt Euch erst aufs Plateau mit schöner Aussicht, setzt Euch dann ab, ihr wandert runter in die schlucht und durch sie durch, und werdet nach 3h am anderen Ende wieder abgeholt. Macht echt spaß!!
Ansonsten können wir noch die Köcherbäume auf dem Gelände von Gil am Mesosaurus Campsite empfehlen. Ist halt auch bei Keetmannshoop, aber nicht so überlaufen wie die anderen regionen dort. Gil fährt mit Euch zum Sonnenuntergang zu den Köcherbaumwäldern und dann könnt Ihr dort bleieben und fotografieren, bis es dunkel ist. Am nächsten Morgen gibt es auf der entgegengesetzten Seite auch noch einen wunderschönen Wald, der morgens im ersten Sonnenlicht erstrahlt.
Wir waren ganz alleine da, war sehr schön !

Liebe Grüße,

Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2007 22:34 #29152
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 15 Jan 2007 22:34
  • klausuls Avatar
Lieber schmutzbr,

FallsDu über den Gamsberpass kommst, unten bei Rooisand abbiegen Richtung Rooiklip, neben traumhaftem Campground gute Gästefarmmit Poolblickaus dem Wasser 40km in die Landschaft und eben jene Köcherbäume.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2