• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Bobos Campers in Namibia?
15 Jan 2007 09:43 #29091
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 15 Jan 2007 09:43
  • sammys Avatar
Hallo Dandinda,
ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Wir sind doch die Straßenverhältnisse Namibias nicht gewöhnt und so ein WoMo schaukelt dann schon beträchtlich und taugt für solche Straßen nicht wirklich.
Wir waren jetzt im September mit einem Onduzo unterwegs und da haben wir uns schon manche Strecke verkniffen, weil der Schwerpunkt dieser Wagen zu hoch liegt und furchtbar schwankt.
Ich denke 4x4 und Dachzelt ist einfach das beste und was gibt es besseres als Campen für Kinder.

Grüße von
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2007 13:00 #47674
  • anja raupach
  • anja raupachs Avatar
  • Beiträge: 18
  • anja raupach am 06 Sep 2007 13:00
  • anja raupachs Avatar
Der letzte Eintrag ist eine ganze Zeit her und euer Urlaub ist bestimmt inzwischen auch vorbei. Ich bin gespannt zu hören, für welches Fahrzeug Ihr Euch letztlich entschieden habt.
Wir hatten die gleichen Fragen und Bedenken bei usnerer Planung und waren dann doch mit 6 Personen - 2 Erwachsenen und 4 Kindern (8/13/16/18) per Wohnmobil von Maui unterwegs. Es hat natürlich ordentlich gerumpelt auf den Schotterpisten und das Auto hat uns richtig Leid getan, aber wir haben die Standardroute (Soususvlei, Swakopmunf, Etosha) super, ohne Reifenpanne und viel besser als gedacht bewältigt - als Reisemobil wohl kaum schlechter als der auch für 6 Personen vorgesehene VW-Bus. Angesichts der Temperaturen im Winter fanden wir es sehr kuschelig in unserem Wohnmobil, allerdings hatten wir auch in regelmäßigem Abstand Lodges oder Gästefarmen gebucht, sonst wäre es doch sehr eng geworden mit den großen Kindern, zumal es nur 5 offizielle Schlafplätze gab und keiner Lust hatte, draußen ein Zelt auf dem Boden aufzubauen.
Für uns war die Wahl des Fahrzeuges genau richtig, wr genießen es auch, nicht immer alles ausräumen zu müssen um an Kleidung etc. zu kommen. Allerdings gibt es hinten keinerlei Sicherheitsgurte - wir hatten also ziemliches Glück, dass nichts passiert ist! Gruß Anja
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2007 13:04 #47675
  • anja raupach
  • anja raupachs Avatar
  • Beiträge: 18
  • anja raupach am 06 Sep 2007 13:00
  • anja raupachs Avatar
P.S. noich ein Wort zum \"auffalllen\". Das stimmt wirklich- während bei unserer Tour durch den Südwesten der USA wirklich jedes 2. auto ein Wohnmobil war, haben wir in Namibia insgesamt höchstens 5 Stück gesehen und diese herzlich begrüßt, Standard ist dort eben der 4x4 mit Dachzelt. Bedroht haben wir uns dadurch aber nie gefühlt, auch in den Städten nicht, wo es ja immer Car watches gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2007 13:51 #47677
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 06 Sep 2007 13:51
  • myrios Avatar
Hallo, Dandinda
leichtfertigerweise hatte ich einer Freundin die Fahrt mit Bobocamper empfohlen, nicht ahnend, wie recht doch Michael Iwanowskie davor gewarnt hatte, keines falls ein solches Risiko in NAM eizugehen.
Sie war derart genervt, so dass sie drauf und dran war, beim Vermieter um einen Wechsel auf 4x4 Hillux zu drängen, der jedoch nicht helfen konnte. So musste sie wohl oder übel bis Namutoni durchhalten, um endlich auf Normalstrasse fahren zu können.
Sie warnt seitdem alle !!!! vor einer solchen Tortour!!!!!!!!!!!!!!!
mit ah-namibia grüsst myrio-Frank,
20 Tage vor Abflug zur 30 Tage-NAM-BOT-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2